Umfrage! Vespa Roller oder Schwalbe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Piaggio Vespa 67%
Simson Schwalbe 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat beides seine Vorzüge. Die Vespa finde ich persönlich wesentlich schicker und eleganter, die Simsons-Mokicks und -Roller sind deutlich zügiger unterwegs: Bis 60 km/h legal, statt nur 50 km/h. Die Ersatzteilsituation sieht bei beiden relativ gleich gut aus, für ein fertig restauriertes Modell muss man bei Vespa allerdings je nach Baujahr deutlich mehr ausgeben als bei der Simme.

Simson Schwalbe

schwalbe :) ja gut liegt vll daran weil ich selber eine fahre :D ist geschmackssache, aber mir gefälltt sie einfach besser und schneller fahren darf man auch. und nachhelfen kann man ja trotzdem noch wenn einem die 60 nicht reichen ;)

nino16
Fragesteller

sehe ich auch so :D

Piaggio Vespa

Ich fahre seit 30 Jahren nur Vespa!

Piaggio Vespa

Beides sind Kult-Fahrzeuge, die ihre Liebhaber haben. Ich selbst fahre seit fast 30 Jahren Vespa.