Vespa 50r bremslicht nachrüsten?

2 Antworten

Eine italienische 50 R mit einem Bremslicht auszustatten, steht und fällt zunächst einmal mit der Lichtmaschine. Wenn sie zwei Spulen mit nur drei Kabeln hat, wird das nicht gehen. Du müsstest in diesem Falle eine Zündgrundplatte mit vier Kabeln beschaffen und einbauen.

Danach hast Du dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Du kannst den vorhandenen Kabelbaum unter Zuhilfenahme eines Schaltplans mit Bremslicht durch das Legen der erforderlichen Kabel "erweitern", oder Du baust einen neuen Kabelbaum für Modelle mit Bremslicht ein.

Dass Du natürlich auch einen Bremslichtschalter und ein entsprechendes Rücklicht nachrüsten musst, versteht sich sicherlich.

Sudlmaumau
Fragesteller

Danke, habe schon eine neue Zündplatte besorgt

Sorry,

ich habe seit 30 Jahren ein und die selbe Vespa, aber eine 50 "R" kenne ich nicht. Es gibt PK´s, 50-er Spezial und ein seltenes "Ralley-Modell". Poste hier einfach ein paar Bilder vom Roller, dann wirst Du geholfen :-?

Sudlmaumau
Fragesteller

Bist du über Email erreichbar?

freddddan  05.05.2016, 07:35

50r gibt es. Einfach mal googlen