Umfrage : habt ihr euch einen Song schon 10 x hintereinander angehört?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja, dieser Song : 84%
nein, so oft hintereinander höre ich mir keinen Song an 10%
andere Antwort : 6%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort :

Ich kann mich spontan nicht daran erinnern, jemals einen Song zehn Mal hintereinander gehört zu haben. Das ist schon echt viel. Ist aber nicht unbedingt ausgeschlossen, nur weiß ich es nicht mehr.

Zu meiner langen Liste an Lieblingssongs (die ich zumindest gelegentlich mehrmals hintereinander höre), ist beispielsweise Ende letzten Jahres Julia Holter mit "Everytime Boots" hinzugekommen.

Den höre ich oft zwei oder drei, unter Umständen sogar vier Mal hintereinander. Er ist mit dreieinhalb Minuten ja auch sehr kurz, obwohl er keinen "gewöhnlichen" Aufbau hat - Das Schlagzeug macht im Verlauf des Liedes auch zweimal eine Pause, in der dann nur noch Instrumentales, wie Streichinstrumente und Klavier, zu hören ist. Insgesamt ein relativ melancholischer Song, aber definitiv momentan einer meiner Favoriten:

https://www.youtube.com/watch?v=Z6_oU3Q7yOU


Torrnado 
Beitragsersteller
 04.10.2022, 09:52

wow ! WAS für ein Wahnsinns Song ! Ich bin begeistert !!! Gänsehautfeeling pur. das ist mein neuer Ohrwurm ! vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort !

1
geronimobosch  04.10.2022, 11:54
@Torrnado

Hey, Danke für die Auszeichnung und das Kompliment. Freut mich, dass Dir der Song so gut gefällt. Er ist auch auf jeden Fall mein Favorit der Sängerin, die anderen Lieder sind aber trotzdem ebenfalls sehr hörenswert. Ich habe mir im Verlauf der letzten Monate ihre letzten vier Studioalben auf CD zugelegt und kann diese nur empfehlen; das letzte ist nur ein bisschen experimentell und ich musste es zweimal hören, um auf den Geschmack zu kommen. Hier noch drei Lieder, die Dir vielleicht auch gefallen könnten:

https://www.youtube.com/watch?v=X2JgMniIpRM

https://www.youtube.com/watch?v=T0_LuSW61GI

htttps://www.youtube.com/watch?v=QukVgY8I_nA

1
geronimobosch  04.10.2022, 12:05
@Torrnado

Du kannst ja, wenn Du mal Zeit hast, da reinzuhören, berichten, ob Dir die Songs ebenso gut gefallen. Nur wenn Du die Gelegenheit dazu hast.

1
ja, dieser Song :

Ich höre öfter mal einen Song in Dauerschleife ...

Da gibt es etliche, die ich gefühlt schon Stunden hintereinander gehört habe.

Hier mal fünf Dauerschleifen-Songs von mir ...

1.Mein Lieblingssong von Pearl Jam - State Of Love And Trust

https://www.youtube.com/watch?v=uYjM-BuE3Cs

2. Turbonegro - What Is Rock

https://www.youtube.com/watch?v=sSfo0Jr0O_s

3. Janis Joplin - Summertime

https://www.youtube.com/watch?v=9pQMb2niOO8

4. Lions - Girl From The North Country

https://www.youtube.com/watch?v=7Z3QDBsQTsQ

5. The Darkness - I Believe In A Thing Called Love - neulich erst wieder ...

https://www.youtube.com/watch?v=tKjZuykKY1I

😊

ja, dieser Song :

Ja aber da gab es im Laufe der Zeit mehrere. Unter anderem Skyfall von Adele

ja, dieser Song :

Ja der folgende Song ist mein Energie Song, ich spiele ihn vor allem wenn ich grade meinen Arsch überhaupt nicht hochbekomme und dann hab ich wieder volle Power.

https://www.youtube.com/watch?v=y48ZwmVF-2M

Die Wirkung entfaltet sich natürlich gut mit dem Anfang des Videos, weil das echt so ne Aufbruchstimmung hat. So nach dem Motto ich mach mich jetzt fertig, geh auf die Bühne und rocke das Ding.

Danke für die Frage ;-)