Umfrage -Habt ihr einen Gegenstand der euch so viel Wert ist das ihr dafür euer Leben Opfern würdet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hi Poppe.

Gegenstände können für mich garnicht do wichtig sein.

Menschen und Tiere sind mir wichtig. Für die Wesen, die ich von Herzen ❤ liebe, würde ich alles tun, aber niemals für Gegenstände.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Gegenstand? Hä? Natürlich nicht.

Nein

Kein Gegenstand ist wertvoller als das eigene Leben.

Eine Ausnahme sehe ich nur, wenn dieser Gegenstand direkt mit meinem oder dem (Über-)Leben anderer zusammenhängen würde. Das ist dann aber ein ein besonderer ideologischer oder moralischer Wert, den der Gegenstand dann hat. So einen Gegenstand besitze ich aber nicht.

Ja

Ja es gibt einen Gegenstand für den ich bereits mein Leben riskiert habe und jederzeit wieder riskieren würde.

Nein

Natürlich nicht..jeder Gegendtand ist ersetzbar- dein Leben nicht