Umfrage - Wie isst du Kartoffeln am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Bratkartoffeln 42%
Andere Antwort 31%
Als Pommes 14%
Salzkartoffeln 6%
Kartoffelpüree 3%
Kartoffelgratin 3%
Als Beilage zu…. 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Kann mich nicht entscheiden. Finde alles extrem lecker. Direkt Hunger bekommen davon. 🤤
Ofenkartoffeln oder wenn man Kartoffeln in Alufolie gibt und dann ins ausgehende Lagerfeuer gibt finde ich auch extrem gut. (Beides schmeckt ähnlich)
Kartoffelsalat und Suppen mit Kartoffeln sind natürlich auch erwähnenswert. Irgendwie ist alles mit Kartoffeln gut. 😄

Lucy2121
Fragesteller

Gibt’s heute Abend Kartoffeln bei dir? :))

Salnarax  23.09.2021, 17:01
@Lucy2121

Gerade einen leckeren Burger mit Pommes gegessen. 🙈
Morgen werde ich mir Kartoffeln kaufen, dann gibts in nächster Zeit sicher öfter Ofenkartoffeln und sowas in die Richtung. Freue mich schon drauf.😀

Lucy2121
Fragesteller
@Salnarax

Lecker 😋

Na dann wünsche ich schon mal guten Appetit 🥔

LG

Bratkartoffeln

Bratkartoffeln! Super lecker und schnell gemacht! :-)

Kartoffeln waschen, schneiden und ab in die Pfanne! Danach salzen! *fertig

Salzkartoffeln

Pellkartoffeln mag ich aber auch ganz gerne, vor allem von neuen Kartoffeln.

da sind sie am gesündesten und schmecken noch dazu gut, sind vielseitig einzusetzen als Beilage, mit Quark, als Kartoffelsalat etc.

Bratkartoffeln

Ich esse am liebsten Bratkartoffeln. Mit Fisch oder Rührei schmecken die super.

Kartoffelsalat mag ich auch gerne, aber nicht mit Mayonnaise , sondern mit Joghurtcreme. Dann ist der Salat nicht so fett, aber schmeckt sehr lecker.