Umfrage - was haltet ihr von Männer die kochen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Super 72%
Schon attraktiv 7%
Nicht mein Fall 5%
kommt drauf an 5%
Ist doch egal 5%
schrecklich 5%
Geht so 2%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super

Finde das sehr wichtig, dass alle Jugendliche und Erwachsenen Leute kochen können. Das sind solche basic Skills, die einfach zu einem selbständigen Leben dazugehören. Und es ist natürlich alles andere als attraktiv wenn man von Mama versorgt werden muss, weil man zu faul/dumm ist, um sich um sich selbst zu kümmern.

Aber ohne ein Shirt würde ich nicht raten zu braten, wenn das Öl auf den Bauch spritzt, wird das sehr unangenehm.

stepbaer  01.05.2021, 13:08

Aber mit Shirt würde man ja den Inbegriff des heutigen Schönheitsideals für Männer (seinen trainierten Bauch) nicht mehr sehen! - Wer schön sein will, muss halt auch manchmal leiden!

emilia05uwu  01.05.2021, 14:53
@stepbaer

Naja aber er ist ja auch so oder so schön, wenn man das schön findet. Ob man das jetzt sieht oder nicht. Dazu hätte er ja auch eine Schürze anziehen können, damit kann er immer noch seinen trainierten Körper präsentieren, ist aber etwas geschützter.

Super

Ich setze in einer Partnerschaft voraus, dass beide zumindest die Basics beherrschen und auch von etwas anderem als Tiefkühlkost und Lieferservice überleben können.

Mein Freund ist mit 17 von zu Hause ausgezogen und hat auch schon davor mit dem Kochen begonnen. Nun ist er derjenige, der meistens kocht. Er hat natürlich auch noch den Vorteil, dass er gelernter Bäcker ist und somit viel mehr Hintergrundwissen hat und nicht auf ein Rezept angewiesen ist.

Ich koche meist nach Rezept, passe Gewürze aber trotzdem nach meinem Geschmack an. Koche zwar nicht oft, aber definitiv nicht schlecht. Wenn wir dann dieses Jahr endlich endgültig zusammenziehen und eine neue Küche gekauft haben, dann koche ich hoffentlich auch öfter selbst.

Super

Gut. Sehr gut. Ein Muss.

Irgendwann zieht ein Mann aus dem Elternhaus aus und kann sich nicht mehr darauf verlassen das die Mami täglich für ihn kocht. Er muss also lernen sich selbst Nahrungsmittel zuzubereiten.

Wenn er täglich nur von belegten Broten, Fertigfraß und Lieferdiensten lebt ist das auf Dauer möglicherweise weder gesund noch gut für den Geldbeutel.

Und innerhalb einer Beziehung ists (meiner Meinung nach) wichtig bzw. sinnvoll das beide Beteiligte einigermaßen klar kommen können in der Küche.

Sicher, jeder hat irgendwo bei der Zubereitung von Nahrungsmitteln Probleme oder Vorlieben. Als Paar kann man sich da aber gut arrangieren und gegenseitig ergänzen.

In einer Partnerschaft kann es durchaus vorkommen das es sich ungünstig auswirkt auf den gemeinsamen Alltag, wenn einer von beiden garnicht kocht/ kochen will.

Super

Jeder sollte das können.

Ich selbst bin daheim ebenfalls der Koch. Habe es mir im Studium beigebracht und bis heute perfektioniert.

Super

Selbst ist der Mann! - Wenn man mit teuren Maschinen umgehen und die kompliziertesten Dinge reparieren kann, dann sollte man auch einen Herd bedienen und ein Essen zubereiten können!