An die Mädels/Frauen: Jungs/Männer welchen Alters findet ihr am attraktivsten?

Da hier trotzdem viele Männer antworten: Die Frage ist an Frauen gerichtet. Bitte lest doch aufmerksamer.

Nach hinreichend vielen Abstimmungen, muss ich zugeben, dass diese Umfrage aus 2 Gründen in die Hose ging:

  1. Wie DodgeRT richtig gemerkt hat, berücksichtigt diese Umfrage nicht das Alter der Antwortgeberinnen.
  2. Trotz der Deutlichkeit der Frage und einer Ergänzung, haben hier zu viele Männer abgestimmt und somit die Umfrage verfälscht.

Entfernen kann ich diese Umfrage nicht, also nehmt sie nicht weiter ernst.

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

16 - 20 46%
21 - 25 23%
35 - 40 12%
26 - 30 11%
40 - 50 4%
> 50 4%
30 - 35 2%

18 Antworten

Männer finde ich in ihren 30ern richtig interessant. 35 ist m.M. das beste Alter für einen Mann. Da sehen due ruchtig heiß aus. Sehr männlich, ohne zu alt zu wirken.

Allerdings ist es bei mir so, dass ich es für eine Beziehung am besten finde, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist. Also bis zu 5 Jahren.

30 - 45

Ich bin 24 und fand schon immer Männer toll, die älter waren als ich. Deren Lebenserfahrung und geistige Reife macht sie für mich attraktiv und viele Männer in dem Alter haben sich bereits die Hörner abgestoßen, was ich als sehr angenehm empfinde.

IA3007
Fragesteller

Ok, aber genau meinst du mit „Hörner abgestoßen“?

Tamina06  09.07.2020, 07:13
@IA3007

Diese Redensart bezieht sich auf die Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens macht und dass man dadurch mit der Zeit gelassener wird. „Sich die Hörner abstoßen“ heißt so viel wie: Sich austoben, dazu lernen, Erfahrungen sammeln, lernen Konsequenzen zu ziehen. Meistens gebraucht man die Wendung im Zusammenhang mit ersten Erfahrungen in der Liebe: Bevor man sich ernsthaft bindet, stößt man sich die Hörner ab, genießt seine ungebundene Freiheit, baut noch Dummheiten und lernt daraus.

35 - 40

Frag mich gerade, was bringt dir die Umfrage?

So kannst du nur das ungefähre Alter der Antworterinnen feststellen. Eine 15 Jahrige wird nur ihr Beuteschema, also 16 bis 20 nennen usw.

Bei mir ist das anders, ich bin darüber hinaus und kann rückblickend sprechen 🤭😀 Ich würde sagen , ein Mann ist meist im Aler von 30 bis 45 am attraktivsten, sehe das aber bei Frauen genauso.

Also fertig, reif, erfahren, aber noch nicht alt (und evtl runzelig😉)

hubmonia  09.07.2020, 07:39

Dann stimmt meine Annahme wohl nicht. Ich seh gerade, dass auch manche junge Frau für Männer mit 30-40 abstimmt.

26 - 30

Ab Mitte/Ende 20 bis (individuell veranlagt, kann ich nicht genau sagen) aber am attraktivsten finde ich 30 bis 40 😂 wenn sie gut aussehen.

Steht halt auf "ältere"

IA3007
Fragesteller

Ok, warum hast du dann nicht 30 - 35 oder 35 - 40 angestimmt?

16 - 20

Finde die Mädchen dieses Alters noch sehr unerfahren unverdoort und frisch/ mit dem jungen Gesicht, alles in einem sehr attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IA3007
Fragesteller

Hast du auch die Frage gelesen?