Umfrage - Welcher Salat magst du am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere Antwort 43%
Nudelsalat 17%
Kartoffelsalat 14%
Eisbergsalat 11%
Tomaten-Mozzarella 9%
Feldsalat 6%
Russischer Salat 0%

20 Antworten

Andere Antwort

Also Nudelsalat schön kreativ geht immer....

Aber Tomaten Mozzarella und viele andere sind auch echt lecker, kann jetzt nicht sagen der Salat ist es! Es gibt so viele Varianten und Möglichkeiten Salate zu kreieren so was von lecker.

Unterm Strich ich liebe Salat!

Andere Antwort

Tomatensalat mit Gurke, ohne Mozzarella. 😎

Vor allem müssen es die richtigen Tomaten sein. Einfach 0815 Tomaten sind nicht so mein Ding. Schon seit Jahren bevorzuge ich die Strauchtomaten eines bestimmten Herstellers:

https://scherzer-gemuese.de

😍😍😍

Keine Tomate anderer Hersteller kommt an diese geschmackliche Qualität heran! 🙃

warehouse14

Nudelsalat

Ich mag aber auch gemischte Gemüse-Salate sehr gern, kommt immer drauf an in welcher Verbindung bzw. zu welcher Beilage. :-)

Andere Antwort

Wo fange ich da an ?

  • Gemischter Kartoffel-Feldsalat,
  • gemischter Kartoffel-Endiviensalat,
  • Chinakohlsalat mit einem Dressing aus 2erlei Senf und pflanzlicher Cuisine,
  • Paprika-Zwiebel-Maissalat,
  • Blumenkohlsalat,
  • gemischter Salat mit Kopf- oder Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Lauchzwiebel und Spitzpaprika,
  • Obstsalat mit Nüssen und Kokosraspeln,
  • Coleslaw - liebe ich beim Grillen,
  • Krautsalat roh oder gekocht,
  • Jackfruit-Apfel-Lauchsalat mit Curry und Senfmarinade,
  • Rucola mit Nüssen,
  • Sauerkrautsalat,
  • Karottensalat roh mit Nüssen und Cuisine,
  • Selleriesalat,
  • Kartoffelsalat "pur",
  • Nudelsalat "klassisch" oder ala Toscana mit getrockneten Tomaten,
  • Couscoussalat,
  • Bulgursalat,
  • Quinoasalat,
  • Reissalat usw...

Ich bin ein absoluter Salat-Junkie ! ;)