Umfrage - Weibliche Brust?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 20%
Anderes. 7%

27 Antworten

Anderes.

Zwischen der weiblichen und männlichen Brust würde ich schon noch einen Unterschied sehen. Sonst ergäbe etwa die Protestform von Femen gar keinen Sinn.

Ich finde es aber fragwürdig, weibliche Nippel zu zensieren, etwa auf Abbildungen und in der Kunst. Sie gehören zur Ästhetik und Erotik des weiblichen Körpers dazu, sollten aber im Alltag natürlich besser verborgen bleiben.

Männer gehen aber auch nicht oberkörperfrei in den Supermarkt. Nacktheit, unbedeckte Körperstellen (Beine, Schultern, Arme, Dekolleté) werden sonst gesellschaftlich ja viel eher von Frauen toleriert, wenn nicht sogar "gefordert".

Beim Baden und Sonnen im Freien kann oben ohne sicherlich in Ordnung sein. Im Schwimmbad bin ich wegen der Enge dort, dem Unterricht von Schulkassen etc. da eher skeptisch. Wo weniger Leute unterwegs sind, oder am Strand und im Park, sieht das dann anders aus. Da sollte oben ohne toleriert werden und jede Frau frei darüber entscheiden können, solange das jetzt nicht unmittelbar andere "belästigt".

Es geht ja nicht nur um obenrum nackt sein dürfen, sondern ebenso auch um einen unbeschwerten Aufenthalt für alle und unbefangenen Umgang miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerGamer5891
Fragesteller

Das was du da beschreibst finde ich gut. Danke für deine Antwort.

VG und einen schönen Abend.

Ja

Wird auch langsam Zeit das von den Städten dass das einmal zugelassen ist. Das ist ja keine Vorschrift sondern jedem freigestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung
Ja

Wenn es der Frau gut tut und sie das möchte. Für uns Männer wird es dann eher schwierig, weil wir bekanntlich visuell Fixiert sind. Da wächst dann ein drittes Bein, je nachdem ob Oma Erna oder das junge Fitness Girl Cindy um die Ecke hüpft.

Ja

Letztendlich finde ich dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte ob er/sie oben ohne oder nicht unterwegs sein will

Ja

Fände ich gut. In den 80ern war das auch gar nicht selten und die Mädchen hatten weniger Hemmungen. An manchen Badeseen wird es auch heute einfach gemacht.