Oben ohne als Frau im Schwimmbad? Zu spät oder Unsinn?

7 Antworten

Es ist doch so: Einige Frauen wollen kein Oberteil tragen im Schwimmbad. Verständlich, da:

  • Keine Bräunungsstreifen
  • Deutlich besseres Hautgefühl
  • Im Fall von Göttingen ists nicht mal die Brust einer Frau gewesen

Das Problem, das ich sehe und schon vielmals online gelesen hab. Der Gedanke warum viele das so toll finden ist nicht, dass Frauen endlich ohne Probleme ihr Oberteil ausziehen können, sondern, dass es "geile T!tten" zu sehen gibt, was den ganzen Punkt und den Sinn der Aktion absolut dagegen läuft.

Jedem selbst überlassen, für mich ist es nichts. Mir ist es relativ egal, ob andere Frauen ein Oberteil tragen oder nicht. Ist ja wie du schon sagst, nur eine gewöhnliche Brust.

Das Problem könnten eher die älteren Generationen sein, die mit dieser Offenheit und Selbstverständlichkeit nicht aufgewachsen sind.

Also ich als weibliche Person hatte nie n Problem damit meinen Körper zu zeigen. Eigentlich habe ich damit erst ein Problem damit, wenn es überthematisiert wird.

Wenn es jz auch einpaar Jahr(zehnt)e so gemacht wird, wie in Göttingen…na dann habe ich kaum noch Zweifel, dass das ganze Thema sich anregt und es gar keine Disskusionen mehr um sowas geben würden.

Und so ganz nebenbei… empfinde ich viele Bikinis eher als Symbol…denn viel dran ist ja wahrlich nicht.

Edit: Was ich insgesamt sagen möchte: Das ganze hat jz Aufmerksamkeit, weil es was Neues ist, dabei ist es eigentlich nicht soo krass neu und das ganze wird sich durch Gewohnheit sicherlich eh legen.

Finde ich gut, schwimmen würde ich oben ohne zwar nicht, da sportliche Betätigung ohne BH/Badeanzug mir zu schmerzhaft ist

Aber oben ohne sonnen finde ich gut

Dann kann ja das Höschen auch weg.

Entweder man setzt sich ne Grenze oder nicht. Das gleichberechtigung Thema nervt langsam es kann keine gleichberechtigung geben bei verschiedenen Körper, wieso kann man das nicht Aktzeptieren