Warum sin Frauen Männern gegenüber manchmal so vorlaut?

7 Antworten

Moin,
Was genau meinst du mit Vorlaut?
Das Frauen offen ihre Meinung kund tun (ebenso wie Männer)?

Ich persönlich halte meine Meinung nicht hinterm Berg und spreche offen an/aus wenn ich was zu sagen habe.
Das hat nichts mir Vorlaut, sondern mit Kommunikation zu tun ;)

Es gibt Menschen (Männer und Frauen) die sind eher Schüchtern, andere sind wiederum offen und ein kleiner Rest, versucht mit seiner Meinung hervorzustechen/zu provozieren.

Gollk
Fragesteller

Geht nicht um Meinungen. Sondern eher um die Umgangsform. Das ist mit vorlaut gemeint.

Feathi  11.04.2022, 06:51
@Gollk

Ach da tun sich doch beide Geschlechter nichts.
Es gibt immer Jemanden der die Klappe aufreisst ohne sich vorher groß Gedanken um die Worte/Wortlaut zu machen.
Da kommen dann entweder Sinnfreie Sätze bei raus oder auch Sätze/Töne wo man man sich fragt ob er/sie das jetzt wirklich ernst meint ^^'

Hat verschiedene Gründe. Zum einen weil viele Frauen die Erfahrung gemacht haben dass man ihnen das durchgehen lässt, vor allem gegenüber Männern. Zum anderen sind das auch oftmals Feministinnen, die sich grundsätzlich benachteiligt und in der Opferrolle sehen! Dann gibt es auch Frauen die sich schwer tun mit Kritik umzugehen und sofort auf Angriff umschalten.

Weil die wissen, das die in der Regel damit durchkommen. Als Mann gehst du ja keine Frau an, außer auf Antrag, und die nutzen dann ihre weiblichen "Waffen" und meistens wissen die genau, dass die dann im Vorteil sind und du kannst deinen körperlichen Vorteil halt nicht ausspielen.

Gollk
Fragesteller

Da wird was dran sein.

Weil es Frauen sind :-))))

Nein, Spaß beiseite....

Ich habe eine Schwägerin, die ist genauso. Der erzählst Du etwas, und sie weiß es eh besser, egal welches Thema. Du redest mit jemanden, und sie mischt sich ein und versucht dich zu berichtigen, dabei stimmt es nichtmal, sie labert nur Müll....

Aus Unsicherheit und Unbewusstheit reagieren alle Menschen mit ihren, von 2 bis 8 Jahren, erlernten Mustern, der Konditionierung.

Der eine hat Macht, manipulieren, rebellieren, Egozentrik, gelernt, ein anderer das andere Extrem von Opferhaltung und Unterwürfigkeit.

Alle lernen noch. Um irgendwann in der Mitte zu sein. Zu geben, zu gönnen zum Gelingen.

Wie Menschen wachsen. Und die Bewusstseinsstufen, die sie sich hoch lernen.

Bild zum Beitrag

Kannst du schauen, wo du und andere stehen im Bewusstsein. Gibt Menschenkenntnis.

 - (Psychologie, Frauen, Männer)  - (Psychologie, Frauen, Männer)