Umfrage - Was hat dich gestern das Leben gelehrt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

So einiges, und zwar… 47%
Andere Antwort 22%
Dass das Leben noch schlechter sein kann 13%
Dass das Leben schön sein kann 9%
Eigentlich nichts neues 6%
Dass Mentos und Cola wirklich keine gute Kombo ist 3%
Dass Geld nicht alles ist 0%

21 Antworten

So einiges, und zwar…

Das alle Zeichen nichts bringen wenn es um Liebe geht.. Das man die Andeutungen vergessen kann.. 😂

Das ich mich auf mein Gefühl verlassen soll..Auch wenn alles anders aussieht

Nie wieder Menschen in mein Leben haben will die mir nicht gut tun

Menschen die einen lieben oft in den Rücken fallen und es dann liebe nennen

Das ein Ich liebe dich auch freundschaftlich gesagt werden kann 😞💔

Das ich mich nie wieder verlieben werde, zumindest wird keiner mehr ich liebe dich oder die Worte von mir hören.. Auch wenn ich mich verliebte, ich werde es nicht mehr der Person sagen..

Das ich es satt habe immer nur zu überleben seit Geburt, weiss nicht was Leben ist..

Vorsichtiger sein mit freundschaften..

Das man selbst von der Familie mittlerweile ausgeschlossen wird.. 💔

Das ich keinen mehr hinter her laufe, nur noch entgegen

Mich nicht mehr auf opferte, nur noch so viel gebe wie andere mir geben

Lacrimis27  21.09.2021, 15:53

Liebe will nicht besitzen... <- denk mal drüber nach :)

Was besitzen will ist die Liebe zur Kontrolle.. Nur haben wir keine kontrolle - über nicht..

Hinterfragen die Liebe :)

Guck mal in Youtube nach Erich fromm - die Liebe zum Leben

Lg,

Lacrimis

Neverlandx3  21.09.2021, 19:40
@Lacrimis27

Ich will doch auch nicht besitzen :(( würde nur 1x gerne auch so ein Glück haben

Neverlandx3  22.09.2021, 08:43
@Lacrimis27

Generell mal mit der liebe :(( für alle so einfach für mich naja Abe rich habs aufgegeben

Eigentlich nichts neues

Hallo Lucy!

"Mentos & Cola" ... haha, ja eine ungünstige Paarung!^^

Eigentlich hat das Leben mir gestern keine Weisheit um die Ohren gehauen, die ich nicht auch schon vorher gewusst hätte.

Auch, wenn das keine Erkenntnis von gestern ist, gebe ich trotzdem ebenfalls gerne eine "Weisheit" zum besten:

Wer mit Nachnamen LICHT heißt, sollte nicht im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses wohnen...!

LG + einen schönen Dienstag!

Lucy2121
Fragesteller

Danke ☘️

dir auch einen schönen Dienstag

LG

Diese Feststellung mache ich fast täglich.

  • Das Zusammensein mit meinen Jungs, besten Freunden und Familie.
  • Die Arbeit mit meinen Jugendlichen.
  • Draussen in der Natur gibt es täglich neue schöne Sachen zu entdecken. Blumen, Pilze, Tiere, die beginnenden Herbstfarben.
  • Eine Stunde chillen am See.
  • Das fröhliche Kinderlachen vor dem Haus
  • Der Plausch mit den Nachbarn
  • Der Einkaufsbummel mit meiner Frau.
  • Ein gutes Essen. Gestern gab's Mittag Tiroler Gröstl und Abends Erbsensuppe mit Wiener.
  • Mehr nette Menschen kennengelernt als A..... .
  • Erfolgreiche Erreichung meiner Zieletappen.
Andere Antwort

Dass einem nicht geholfen wird, wenn man (professionelle) Hilfe wirklich braucht. Dass, wenn man auf die Frage "Wie geht es dir" mit "schlecht" antwortet, nicht reagiert wird. Dass man gefälligst gut gelaunt sein muss, sonst ist man der Loser. Dass das Leben auch mal besch... sein kann, und es Niemanden kümmert. Dass es immer ein besseres Morgen geben wird.

Andere Antwort

... es hat mich gelehrt, dass es trotz dieses Pnademie-Wahnsinns immer noch Menschen gibt, welche selber denken und einständig handeln können - und dabei noch wunderbar freundlich sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!