Was lehrt dich dein Leben gerade?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld, Gelassenheit, mich nicht aufzuregen, Schicksale anzunehmen und das Beste daraus zu machen, den Moment zu nutzen, da es ganz schnell vorbei sein kann...

Im Endeffekt zielt es alles auf inneren Frieden ab. Eine Lernphase für mich, da ich mich wahnsinnig aufregen kann.
Aber ich möchte nicht, dass meine Frau hier meine Emotionen un(-ter-)bewusst mitbekommt...sie hadert schon genug mit ihrer Situation und braucht eher eine Säule im Leben, als ein HB-Männchen.

Es kommt wie es kommt - und es immer gut gegangen
natürlich in deutsch aus dem kölchen übersetzt.

Das Leben ist kurz aber gleichzeitig das längste was wir haben. Es fühlt sich ewig an aber wenn man dann zurückblickt ist es eigentlich kurz. Mal passiert ewig nichts und dann auf einmal ganz viel und man kommt überhaupt nicht mehr hinterher.

Von nix kommt nix und das man menschen nicht erzwingen sollte mit einem kontakt zu haben, bzw ihnen nicht hinterherlaufen sollte :)

Das das Leben eigentlich immer grausam ist. Das ich nie wirklich glücklich leben kann…