Umfrage - Wann ist das "beste" Alter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

15 bis 18 Jahre 40%
19 bis 24 Jahre 24%
Anderes Alter 20%
5 bis 10 Jahre 8%
30 Jahre 8%
11 bis 14 Jahre 0%
60+ Jahre 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Alter

Es gibt da einen Spruch, leider habe ich vergessen, von wem er kommt: Du hast genau jetzt das richtige Alter, du musst nur selbst rausfinden, für was. Und ich denke, der passt ganz gut. Alle Lebensabschnitte haben ihren Reiz:

Als Kind hast du keine Verantwortung, man macht alles für dich, deine Familie ist immer für alles da. In der Jugend stellst du viel Blödsinn an, peinlich ist dir (bis auf die Familie) nichts. Danach bist du endlich selbstständig, kannst tun und lassen was du willst. Irgendwann steht vielleicht eine Familie an. Später wirst du dann Oma oder Opa, du hörst auf zu arbeiten, genießt dein Leben.

Irgendwie wäre es auch schade, gäbe es nur ein bestimmtes schönes Alter.

Schönen Tag noch!

19 bis 24 Jahre

Bin gerade 22 und merke einfach wie ich langsam endlich aus dem Jugendlichen Alter rauskomme und Dinge so viel besser verstehe und Einordnen kann und für mich selber sorgen kann und endlich alles nicht mehr so verklemmt sehe. Die Welt ist nicht mehr ganz schwarz weiß und auch, wenn ich immer noch vorallem mental zu kämpfen habe, kann ich bisher nur gutes von meinem jetzigen Alter erzählen (:

Anderes Alter

4 bis 6 Jahre ist das beste Alter - die Kindergartenzeit. Man hat noch keine Sorgen. Es gab kein gestern und kein morgen, sondern nur ein jetzt, es gab kein Mobbing man konnte noch in den Tag hineinleben spielen und glücklich sein.

Ein jedes Alter kann für einen jeden Menschen sein bestes Alter sein, indem es allein an ihm liegt, was er aus seinem Leben in einem jeden Lebensabschnitt macht.

Hallo MarinCroatia,

was verstehst du unter bestes Alter?

Ich finde, solch eine Frage, ist immer schwer zu beantworten.

Ich sage immer: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt!

Daher, vergebe ich keine Stimme!

Lg. Widde1985