Umfrage - Freut ihr euch, wenn euere Antworten mit einem Stern ausgezeichnet werden?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

JA 92%
Nein ist mir egal 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Ach doch, auch wenn ich keine Sternenjägerin bin, so freut es mich, wenn ich hilfreich sein konnte. Hier schreiben auch Personen, die wirklich Kummer haben und wenn es dann gelingt, eine andere, hoffnungsfrohere Perspektive aufzuzeigen oder etwas Licht ins Dunkel zu bringen,, dann ist das etwas Schönes. Deswegen bin ich ja hauptsächlich hier.

Ich erinnere mich an einen ganz besonderen Stern. Der Fragensteller war ein Mann Mitte 40, Familienvater, der seinen Sohn unbemerkt und unbeabsichtigt in einer sehr delikaten bis verstörenden Situation beobachtete. Er machte sich ernsthafte Sorgen und eröffnete wegen dieses Vorfalls einen Account.

Er bekam durch die Bank sehr herablassende und hämische Antworten: Erste Frage in diesem Kaliber, also ein Troll, Paulanergarten ... Was man hier doch häufiger liest. Ich habe ihm aber geglaubt und ihm einen Vorschlag unterbreitet und zu diesem Zweck eine Kontaktadresse mitgeteilt.

Wochen später meldete sich der Mann überraschend und setzte unter meine Antwort sein Feedback: Er bedankte sich, meine Antwort war für ihn sehr hilfreich.

Wenn so etwas passiert, dann freut mich das ganz besonders und diese Sterne leuchten goldener.

SchakKlusoh  26.01.2024, 21:28

Der Stern hat nichts mit "hilfreich" zu tun. Er bedeutet nur, daß dem Frager eine Antwort am besten gefällt. Da kann auch der größte Schwachsinn sein.

isilang  27.01.2024, 02:15
@SchakKlusoh

Für den Fragensteller wird das anders gewesen sein, für ihn war es dann hilfreich und er allein entscheidet das doch, was er als hilfreich a sieht.

Aber ich weiß trotzdem, was du meinst

SchakKlusoh  27.01.2024, 08:53
@isilang

Was denkst Du denn, was hier die "hilfreichste" Antwort sein wird?

isilang  27.01.2024, 09:26
@SchakKlusoh

Meine Vermutung? 😀 Die spielt doch keine Rolle (ich weiß aber auch hier, was du meinst).

Wenn ich danach gehen würde, dann dürfte ich gar nicht mehr dort antworten, wo gewisse andere Leute antworten, die so viele Sterne haben, dass einem schummrig werden könnte. 😀 Wem daran gelegen ist, Sterne zu sammeln, der braucht sein Pulver an bestimmten Stellen nicht zu verschießen, weil die Sterne eher nach Namen als nach Antwort vergeben werden. So manche "Expertenbestätigung" übrigens auch. Das wissen wir wohl alle hier.

Du hast dich ja auch unter meine Antwort gesetzt ... Ich antworte, weil ich es gern möchte. Meistens ist es ein Impuls. Ich antworte auch auf Fragen, die längst schon ausgezeichnet wurden.

Trotzdem bleibt es ja dem Fragensteller überlassen, welche Antwort er am hilfreichsten findet. Das muss nur er entscheiden.

Bei fachlichen Fragen, bei denen es um klare Fakten oder tatsächlich korrekt oder nicht korrekt geht, ist das etwas anderes. Aber wenn der jeweilige Fragensteller eine nicht korrekte Antwort hilfreicher findet, dann ist das auch so.

isilang  27.01.2024, 19:58

Upps... Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

JA

Hallo poppedelfoppe,

selbstverständlich freue ich mich darüber. Zeigt es mir doch, dass meine Antwort dem Fragesteller am meisten/am besten geholfen hat.

Und ich bedanke mich für das Sternchen immer mit einem persönlichen Kompliment an den Fragesteller.

JA

Ja darüber freue ich mich immer :) So sollte man es auch machen, denn schließlich ist das ein großes Dankeschön.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
JA

Ich mag es auch, wenn ich die App öffne/Seite aufrufe und viele Mitteilungen habe. Hat womöglich irgendwas mit Dopamin zu tun.

JA

Ich freue mich immer, wenn meine Antwort ausgezeichnet wird🌟🌟

Schließlich bedeutet das, das man dem jenigen, der den Stern vergeben hat helfen konnte. Das freut mich natürlich 😄

Deshalb vergebe ich für Sterne meist ein Kompliment, um mich für den Stern 🌟 zu bedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)