Was bedeutet Stern?

VFR80065  16.12.2023, 14:41

Da stand wirklich "das Stern"? Nicht "den Stern"?

Ibralt3102
Fragesteller

Ja hab mich wohl vertan 😅

7 Antworten

Mit dem Stern ist die Auszeichnung als "Hilfreichste Antwort" gemeint, welche vom Fragesteller vergeben werden kann. Diese wird mit einem Stern an der Antwort selbst und auch im Profil symbolisiert.

Bild zum Beitrag

Manche Nutzer bedanken sich per Kompliment dafür wenn ihre Antwort diese Auszeichnung bekommt.

 - (gutefrage.net, Sterne, komplett)
Ibralt3102
Fragesteller

Danke für eure antworten

Man kann einen Stern für die ,,hilfreichste" Antwort vergeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin aktiv auf gutefrage.net
Ibralt3102
Fragesteller

Danke

dass Sie laut Fragesteller die nützlichste Antwort haben und dass dieses Wort mit einem gelben Stern gekennzeichnet ist, weshalb sie „Danke für den Stern“ sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ibralt3102
Fragesteller

Ah danke

⭐️=HA=Hilfreichste Antwort=https://www.gutefrage.net/faq#q3901

Was ist die "Hilfreichste Antwort"?
Als Fragesteller hast Du die Möglichkeit, unter allen erhaltenen Antworten diejenige auszuwählen, die für Dich am hilfreichsten war. Diese Antwort wird dann mit einem Stern und der Auszeichnung "Hilfreichste Antwort" besonders hervorgehoben.
So hilfst Du anderen Lesern Deiner Frage dabei, die beste Antwort möglichst schnell zu finden.
Der Button für die Auszeichnung ist frühestens 24 Stunden nach dem Einstellen der Frage verfügbar. So möchten wir anderen Nutzern Zeit geben, selbst eine gute Antwort für Dich zu schreiben, bevor Du Dich entscheidest.
Der Nutzer, der die hilfreichste Antwort geschrieben hat, erhält als Dankeschön für seine Hilfsbereitschaft 15 Punkte. Beachte dabei, dass Du pro Kalenderwoche nur drei Antworten desselben Nutzers auszeichnen kannst.
Die Vergabe Hilfreichster Antworten kannst Du nicht wieder rückgängig machen. Hast Du einmal eine Antwort ausgewählt, bleibt diese ausgezeichnet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Ibralt3102
Fragesteller

Vielen vielen Dank du hast mir sehr geholfen

Ibralt3102
Fragesteller

Ich habe noch eine Frage wie kann man ein Stern geben

Kurzeilig007  16.12.2023, 20:19
@Ibralt3102

Nach 24 Stunden bekommst du die Meldung das du eine Ha auswählen sollst, (nur wenn du mehr als eine Antwort bekommen hast) dann steht über jeder Antwort ‚Hilfreichste Antwort auswählen‘ ; )

Ibralt3102
Fragesteller
@Kurzeilig007

Danke dir kann ich dir ein Stern geben für deine Hilfreiche Antwort und erklärst du es mir bitte auch noch besser wenn es dir passt

Wenn eine Deiner Antworten mit einem Stern markiert würde, heißt das, dass Deine Antwort als " die hilfreichste " ausgezeichnet wird. ^^

Darauf bekommst Du eine Stern mit der Auszeichnung " Hilfreichste Antwort von xxx ". Zudem wird die hilfreichste Antwort auch in Deinem Profil symbolisiert.

Ein Nachweis dafür, ob eine hilfreichste Antwort vergeben würde, ist bei den Kommentaren. Manche Nutzer bedanken sich dafür durch die Kommentare oder ein Kompliment, nachdem sie eine hilfreichste Antwort erhalten hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte