Ist es normal dass manche sterne im himmel seltsam flackern? Was bedeutet das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn da eine supernova "stattfindet", dann haben wir alle dreck an den augen..bei einer supernova wird der stern so hell wie eine ganze galaxie...nein also...außerdem würde ich drauf tippen dass das nur ne täuschung ist da du auch mal blinzelst und auch nicht minutenlang auf eine stelle gucken kannst das geht einfach nicht...darum kommt es dir so vor als würde es vllt dort "flackern"...ODER es sind wolken...ODER ein flugzeug...die haben auch "weiß" leuchtende lampen die man als sowas interpretieren könnte^^ ich würd sagen, du hattest einfach dreck an der brille ;)

Also es wäre ziemlich erstaunlich wenn das wirklich eine supernova wäre denn diese ereignen sich in einer Galaxie nur alle 70 Jahre und die würde dann nicht flackern sie würde dann 1 Monat lang sehr hell leuchten und dann wär Sie Auch wieder weg

Hallo, nein da findet keine Supernova statt ;)

Das Licht des Sterns wird in der Atmosphäre unterschiedlich stark gebrochen, deswegen sieht es für uns aus als würde der Stern flackern.

Wenn etwas ganz hell leuchtet am Sternenhimmel kann das nicht ein anderer Planet sein?

Hey, gestern Abend hat etwas ganz stark und hell am Himmel über uns geleuchtet. Ich denke, es war in ganz besonders heller Stern oder ein Satellit. Mein Freund meinte jedoch, es könne auch die Venus gewesen sein, die würde leuchten. Wir waren uns aber beide nicht ganz sicher. Kann das stimmen ? Wenn die Venus leuchtet oder es z.b. ein Satellit war, könne man das überhaupt von hier aus sehen ? Vielen Dank ! :)

...zur Frage

Warum sollte ich in den Himmel wollen und wie sieht er aus?

Hallo

Ich habe eine Frage zum evangelischen Glauben, explizit zum Himmel. Meine erste Frage:

Warum sollte ich in den Himmel wollen?

Vllt werden manche antworten, da es dort kein Leid gibt, aber ohne Leid kann man auch kein Glück oder sowas empfinden. Oder es ist dort hell aber wie soll man merken wenn es hell ist wenn es kein dunkel gibt?

Hat man im Himmel einen freien Willen? Und wenn ja warum entscheiden wir uns nicht gegen Gott und begehen Sünden?

Viele Grüße

...zur Frage

Schwarzer Strich am Himmel?

Ich sah heute so einen schwarzen Strich am Himmel daneben war ein sehr hell leuchtender Stern leider weiß ich nicht was dieser schwarzer Strich ist ,es fiel nur sehr langsam herunter aber es ist untergegangen ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist war hier ein Foto.

...zur Frage

Sterne?Wann erlischen sie?

hey..meine frage: Ungefähr wann erlischen alle Sterne am Himmel,so dass man keinen einzigen Stern am Himmel mehr sehen kann? Komische frage,ich weiß,aber der Prophet Mohammed (sas) meinte,dass der Weltuntergang nicht kommt bevor keine Sterne mehr am Himmel zu sehen sind... Bitte keine dummen antworten,danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?