Orangen flackernder Stern?
Zuerst: Ich glaube nicht an Aliens. Ich will eine Wissenschaftliche erklärung! Ich beobachte gerade ein Halles Orangenes Flackerndes Licht im Westen auf etwa 30° vom Horizont. Links davon ist ein kleineres weißes Licht. Das orangene Licht wird ganze Zeit dunkler und heller. Ich dachte das wären Venus und Uranus aber das was ich beobachte ist etwas zu hoch. Kann es vielleicht ein Satellit oder so sein? Oder eine Supernova? Ich habe gerade in StarWalk2 geguckt und eigentlich ist da kein Satellit.
Das rechts ist eine lampe^^.
Der Stern links davon ist zu dunkel für die kamera.
4 Antworten
Ich sage mal Satellit, hier ein guter Artikel zur Erklärung.
Der winkel von 30 grad und die Uhrzeit sind nahe an dem was im Artikel erklärt wird.
Ziemlich genau im Westen sind gerade Venus und Uranus sehr nah bei einander ! Installier doch mal die App Daff Mond auf deinem Handy! Dann bekommst du immer aktuell angezeigt wo welcher Planet zu sehen ist...!
sah es so aus?: null

Oh mein Gott echt? Meine Schwester hat so was gestern gesehen. Ich habe auch ein Phantombild davon erstellt. Vielleicht ist es ein Satellit wie du schon sagtest aber wenn nicht was sonst? Hast du ein Foto gemacht?
sry zu schlechtes internet. Werde es diese woche irgendwann versuchen. du brauchst es ja nicht heute, oder?
Super kannst du mir das Foto irgendwie schicken und ich frag mal meine Schwester ob sie das auch gesehen hat?
Meine Kamera ist zu schlecht. Ich habe es versucht. Versuche es gleich nochmal.
Nein. Einfach nur ein Gelber Stern. Und links unten noch ein mickriger weißer Stern, den man kaum sieht. Das Phänomen kann ich übrigens jede nacht beobachten.