Umbenennen KG (Kommanditgesellschaft)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

kein Problem! 0%
grober Unfug! 0%

2 Antworten

Natürlich steht es dir grundsätzlich frei, jederzeit umzufirmieren. Das ist aber nicht kostenlos, weswegen du dir das gut überlegen solltest. Außerdem muss die Änderung des Gesellschaftsvertrages ohnehin öffentlich beglaubigt werden, weswegen kein Weg am Notar (auch für den Antrag an das Handelsregister) vorbei führt. Daher stellst du deine Fragen am besten diesem.

Ruf doch einfach bei deiner IHK an und frag dort, die müssten das wissen.

bennidesign
Fragesteller

ist schonmal eine Idee, ich dachte nur hier wüsste es vielleicht auch jemand :D