Umbau einer Scheune - hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir sagen, was das alles ca kostet?

5 Antworten

Das Dürfte wohl Recht teuer Werden da die Scheune Wärmegedämt werden mus nicht nur von inne sondern auch von außen und  Wetter fest gemacht werden muß und Für die Heizungsanlage je nach Heizungsart Darfst du mit mindesten  ca 20.000€ Oder Mehr rechnen und darin ist  noch nicht geklärt wo soll die Anlage stehen wo soll der Öltank stehen Habt ihr zb einen Heizungskeller wo man eine Ölauffangwanne Hin bauen kann oder mus eine Größer Öltank her und in einem Extra Raum Stehen oder soll es ein unterirdischer Öltank werden.und was ist dann mit dem Öleinfüllstutzen der üblicherweise in der Hauswand eingebaut ist Auch braucht ihr einen kammin der Dafür geeignet ist und die Zustimjmung für den kammin vom Schonsteinfeger

Wichtieg bei Heizungsanlagen  sind die Betriebskosten nicht nur die Einabukosten da es Anlagen gibt die zwar Wenieger beim einbauen kosten aber serhr hohe Betrieskosten dann zb im Winter haben.Aber eine gute Heizungsfirma kann euch kompeten beraten und auch ob es  für eine bestimmte art der Anlagen auch noch Stadliche Förderungen gibt (Die firma /der Meister)(nur verzichte aufjedenfall auf alle Heizarten mit strom auch infarot ist ein extremer stromfresser.) ohne Einen Meister der euch Anleitet könnt ihr das  Vergessen Auch müssen bei der Wasser Versorgung besondere Dinge beachtet werden damit man dadurch später nicht krank wird. zb muß das Warme Wasser immer erstmal auf 60 Grad Erhitz werden damit sich keine Legionellen Bilden können.Das Denkt ihr euch Leider zu Einfach.ihr müst wohl  mit mehr als 50.000€ Rechnen oder sogar 100.000€

Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir sagen, was das alles ca kostet?

Das wird Dir niemand beantworten können, ohne das Gebäude (Größe, Zustand, etc.) zu kennen.

Mir stellt sich die Frage, ob die Scheune überhaupt als Wohngebäude genutzt werden darf? Wurde hier schon ein Bauantrag gestellt?

Ihr habt sicher einen Umbauplan beim Bauamt einreichen müssen, um das Vorhaben realisieren zu dürfen. Wenn nicht, nennt man das "schwarz bauen", was neben einer Strafe den Rückbau zum Ursprünglichen (Scheune) bedeuten kann.

ich möchte mir gerne einen Atomschutzbunker bauen vor meinem Anwesen mit viel kosten ist das ca verbunden ,ich denke an einen Kleinen Bunker ca 2 qm?

...zur Frage

wieviel ist ca ein alter lancia Delta integrale hf turbo noch wert von 1990, haben einen in der scheune gefunden bei einen anwesen das wir gekauft haben?

...zur Frage

Nachtspeicheröfen, Heizen mit Strom

Hallo! ich habe eine Wohnung im Auge, die mit Strom beheizt wird. 2 Zimmer, da sind 3 Nachtspeicheröfen drin. Es sind ca. 50 Qm. Die vorige Eigentümerin hatte monatliche Kosten von ca. 80 Euro für Normalen Srom, Heizung und Warmwasser. Kann das sein? Worauf ist bei dieser Heizungsart zu achten?

...zur Frage

Wieviel kostet es, ein so ungefähr, ein Haus von ca. 150 qm komplett neu zu sanieren?

Wieviel kostet es, ein so ungefähr, ein Haus von ca. 150 qm komplett neu zu sanieren?

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

120 qm Lagerraum vermieten, was für Abgaben habe ich zu zahlen?

Ich habe mir einen alten Hof gekauft, am Wohnhaus ist eine kleine 120 qm große Scheune angebaut die ich vermieten möchte, ich könnte 2 Euro pro qm nehmen. Einen Mieter habe ich auch schon, bzw einen Interessenten, jetzt ist meine Frage: was für Abgaben habe ich? Bezüglich Finanzamt usw. Rechnet sich das oder bleibt da nichts für mich übrig?

...zur Frage

ausgleichs-schüttung bzw. ausgleichs-masse?

hi

wir sind umgezogen und da unser neuer keller trocken wie ein furz ist, überlege ich, dort ein büro bzw. ein kleines studio reinzumachen. Dafür muss der boden aber eben, damit die tische nicht wackeln sein (momentan sind da einfach ziegelsteine im boden) und die wände/decke dürfen nicht stauben ( ich denke hier muss ich verputzen(?) oder gibt es hier andere möglichkeiten?)

ich habe nun überlegt, so eine kleine lage ausgleichsschüttung reinzumachen und darauf einfach einen teppich zu legen. wäre das ok? oder MUSS ich vorher was hartes legen?

was würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?