Umarmungen trotz Asexuell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Umarmung hat mit asexualität in meinen Augen nichts zu tun. Wenn es allerdings um ihre Vergangenheit geht etc und sie Annäherung nicht mag ist halt die Frage wo die Grenzen sind.

Ob eine Person Umarmungen zulassen kann oder nicht, hängt mit ihrem Verhalten zusammen und ist keine Frage ihrer sexuellen Orientierung. Diese Person kann asexuell sein, muss sie aber nicht. Selbst ich als Nonsexueller mag es sehr, zu umarmen und umarmt zu werden.

Würdet ihr das auch Umarmungen dann zum „No-Go“ klassieren?

Nein. Für mich ist es kein No-Go und dies bei anderen Menschen zu beurteilen, steht mir nicht zu. Du musst Deine Freundin bzw. das Mädchen selber fragen, ob sie Umarmungen möchte oder nicht.

Eine Umarmung muss ja nicht immer romantische Intentionen haben.

Ich kenne auch asexuelle Personen beiderlei Geschlechts. Frage einfach was sie erlaubt. Ich bin damit gut gefahren.

Umarmungen sind nichts romantisches oder sexuelles. Es kann natürlich sein, dass eine asexuelle oder aromantische Person keine Umarmungen mag aber das hat dann sehr wahrscheinlich nichts mit ihrer Orientierung zu tun.