Um wie viel Minuten darf ich mich verspäten (Fahrschule)?

6 Antworten

Gar nicht. Pünktlichkeit ist eine Sache von Respekt und eine deutsche Tugend, die wir Deutsche erhalten, bewahren müssen.

Praxis oder Theorie?

In der Praxis sieht es meist so aus, dass du dann halt die Stunde voll zahlst.

IN der Theorie kann das anders sein, da müsstest du mal in die AGBs schauen

Aber man sollte immer pünktlich sein, ist ja auch eine Frage des Anstandes

Steht in den AGB der Fahrschule, die hängt aus bzw sind die mitgegeben worden .. meinst werden 15 Minuten toleriert.

Beispiel: https://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

gar keine , es geht von deiner Fahrstunde ab

Dürfen ja, Machen wäre blöd