Um wie viele Millimeter lässt sich der Umfang eines Rings vergrößern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zweierlei Möglichkeit, bis höchstens 2 Größen durch Dehnen, wenn kein Stein drin ist. 3 Größen wenn gelötet wird, hängt dann noch davon ab, ob ein Stein und was für ein Stein drin ist. Es gibt nämlich hitzeempfindliche Steine, und die wenigsten, fürchte ich haben ein Gerät (z.B. sauerstoffbetriebenes, womit auch Teile mit solchen Steinen, gelötet werden können.. Aber der, der das ausführt, muß das Teil erst sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Frag einen Juwelier! Es kommt aufs Material drauf an.Hab einen Silberring vergrössern lassen wollen,der ist gesprungen!

Die Größe ist egal, solange der Ring breit genug ist. Nur das kann es teuer werden, da der Goldkurs so hoch steht. Also sich am besten beim Juwelier beraten lassen.

Das ist von Ringart und Material abhängig.

Das kommt auf die Materialdicke des Ringes an. 2 bis 8 Millimeter