Ring aus Messing vergrößern?

2 Antworten

Das ist zwar möglich, aber näheres kann nur ein Goldschmied sagen, der es machen würde. Jedoch, das kann ich aus Erfahrung bei Goldschmieden, mit denen ich öfters zu tun habe, schon sagen, daß es bestimmt die Kaufkosten des Ringes weit überschreiten wird.

Gold, Silber, Platin lassen sich gut be- und verarbeiten. Aber unedle Metalle nicht so einfach.

Ich frage mich wohl, warum dieser Ring nur in Standardgröße angeboten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich dachte immer wäre der Gipfel der Frechheit, wenn es darum geht minderwertige Ware für teuer Geld an den Mann zu bringen, aber ich sehe, ich habe mich getäuscht.

Technisch ist eine Änderung möglich, ist allerdings sehr aufwendig und daher wenig sinnvoll.

Einen Kostenvoranschlag solltest Du Dir bei einem Goldschmied vor Ort einholen. Der schätzt ab, wie lange er braucht und wie teuer die anschließendene Vergoldung etwa werden wird.