Um wie viel Uhr betet ihr immer?

4 Antworten

Ich bin Christ, aber fühle mich nicht verpflichtet zu täglichen Gebeten. Wenn ich im Gottesdienst bin, bete ich mit. Für mich ist es dennoch eher ein Ritual. Wenn Gebet zur Pflicht wird, kann man sich zum Sklaven der Pflicht machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
  1. Vor Sonnenaufgang
  2. Nach Mittagszeit
  3. Nach dem Nachmittag
  4. Nach dem Sonnenuntergang
  5. Bei vollständiger Nacht

Also 5 mal am Tag

Pfefferprinz  25.12.2023, 16:38

Also wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge wie Schlafen, Schule oder Arbeit.

EinDienerAllahs  25.12.2023, 16:43
@Pfefferprinz

Du sprichst nur von weltlichen Sachen. Etwas das vergänglich ist kann nicht wichtig sein.

Und ich habe immernoch genug Zeit für Schlaf und Arbeit und andere weltliche Ablenkung

Uhrzeitunabhängig. Immer wenn ich meine Nachbarn nach der dritten Runde immer noch mitbekomme, sende ich ein stoss Gebet mit der bitte um Ruhe nach "oben".

Sicherheitshalber auch nach unten.

Ich bete 5 mal am Tag

Fajr (Morgengebet)

Dhuhr (Mittaggebet)

Asr (Nachmittaggebet)

Maghreb (Abendgebet)

Isha (Nachtgebet)