Um welche Schlauchventile handelt es sich hier?

4 Antworten

Autoventil kenne ich die

Die normalen sind Dunlop und die anderen werden Französische genannt.

Das ist die 3. Art.

Autoventil kenne ich das drunter.

Kannst du auch damit aufpumpen.

Aber kauf einfach einen neuen Schlauch und auch einen neuen Mantel.

Der Mantel löst sich ja schon auf, kauf gleich alles neu.

tba0800
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich beides neu kaufe - steht es mir dann frei, wie ich die Breite des Reifens bzw. des Schlauches wähle? Ob ich zu 1,5 oder 1,75 greife? Also die Größe in Zoll sollte schon passen, aber was ist mit den anderen Größen?

BaconOfHope  13.02.2024, 14:20
@tba0800

Die Felgen können auch nicht alle Breiten aufnehmen

die 1,5 und 1,75 ist die Breite.

Aber da hat man schon etwas Spiel.

BaconOfHope  13.02.2024, 14:22
@tba0800

lol, ich dachte, das wäre 3 mal ein rad, das sind ja 3 räder

tba0800
Fragesteller
@BaconOfHope

Sehr vielen Dank für die Information. Ich denke, dann kaufe ich direkt für beide jeweils Schlauch und Reifen

1. DV

2. AV

3. AV

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Hier mal ein Foto von den 3 üblichen Ventilen.

Bild zum Beitrag

Also die unteren 2 "AV Moto"
und ganz oben, wenn ich es recht sehe, ein "Dunlop"

 - (Fahrrad, Reifen, Schlauch)

erstes Bild dürfte nen ganz normales dunlop ventil sein

bei zweiteren nen gewöhnliches AV sprich "autoventil"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung