Um was für Geschlechter handelt es sich bei den beiden wellis?

4 Antworten

Der Blaue ist ein Junge, der Grüne ein Mädchen!

Das kann man an der Haut-Wölbung über dem Schnabel erkennen!

Bei Männchen ist er blau-bis bläulich-weiß, bei Weibchen braun bis braun-grau.

Hacksore
Fragesteller

Vielen Dank

Der Blaue Welli tendiert eher zu einem jungen Hahn(also männliches geschlecht),bei dem anderen Welli kann man nichts sagen auch nichts behaupten,da die Wachshaut noch rosa ist und man überhaupt keine andere Farbe erkennt,also ist dieser welli noch zu jung oder es dauert bei ihm was länger

Woher ich das weiß:Hobby

Der blaue ist männlich wegen der blauen Nase und der an der vllt weiblich die Nase sieht bräunlich aus sieht man auf dem Bild nicht genau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacksore
Fragesteller

Vielen Dank

Die Qualität dieses Fotos ist zu schlecht, als dass Sie eine hilfreiche Antwort erwarten können.

Es wird mindestens eine scharfe Nahaufnahme der Wachshaut jedes Wellensittichs benötigt.

Gerade bei jungen Wellensittichen ist dies ganz besonders wichtig, wenn man das Geschlecht an Hand der Ceres bestimmen möchte.

Denn letztere ist in diesem Stadium noch wenig differenziert.

Wenn Sie bessere Bilder einstellen, dann sollte die Geschlechtsbestimmung aber ohne weiteres gelingen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung