Soll ich um die große Liebe kämpfen, obwohl sie einen anderen hat?

5 Antworten

Hallo,

interessant wäre, warum Dich Deine Exfreundin verlassen hat? Bestimmt ja nicht ohne Grund.

Das sie jetzt mit ihrem Exfreund zusammen ist willst Du nicht wirklich wahr haben. Dabei vergisst Du aber, das sie einmal 9 Jahre zusammen und auch danach füreinander da waren. Die Gefühle könnten wieder neu entfacht sein oder auch nie ganz verschwunden.

Ich weiß, Du willst das jetzt bestimmt nicht hören, aber ganz ehrlich, ich finde jetzt an dem Verhalten Deiner Ex- Freundin nichts, wo ich sagen würde, sie liebt Dich immer noch.

Im Gegenteil, sie scheint einfach Charakter zu haben und sich um Dich zu sorgen. So macht es den Anschein. Sie fragt, wie es Dir geht, Drückt Deine Hand usw. Und da Du das anscheinend falsch verstehst, gibt sie Dir dann eben zwischendrin zu verstehen, das Du sie in Ruhe lassen sollst.

Das mit Deiner Idee mit der Einladung usw., das wird nicht klappen. Auch, wenn sie bei Dir landet, weil sie jemand zu Dir lockt, wird sie zwar gerührt sein, aber nicht mehr und das wird sie Dir auch sagen. Also stell Dich drauf ein. Ich wünsch Dir sehr, das ich mich irre.

Wenn sie wirklich noch Gefühle hätte für Dich, die für eine Beziehung reichen würden, warum ist sie dann nicht schon wieder bei Dir? Hast Du Dich das schon mal gefragt?

Lass das mit der Einladung und bitte sie ganz "normal" um ein Treffen, da Du mit ihr etwas besprechen willst. Und dann sag ihr, das sie ja weiß, was Du für sie fühlst und Du einfach wissen willst, ob Du Dich irrst oder sie auch noch mehr Gefühle für Dich hat und zu Dir zurück kommt?

Wenn nicht, dann beende den Kontakt ganz und bitte sie auch darum , sich selber nicht mehr zu melden, damit Du besser damit umgehen und "verdauen" kannst. Denn wenn Du sie immer wieder siehst und Dir Hoffnungen machst, dann kommst Du auch nicht darüber hin weg. Sie wird das bestimmt verstehen.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich!

Hallo :-)

Das ist eine wirklich schwierige Sache. Man hat noch sehr starke Gefühle für den anderen und möchte ihn oder sie unbedingt zurück haben. Es gab so viele schöne Momente und genau die sollen zurück kommen. Aber ganz ehrlich: Es gab eben auch nicht so schöne Momente und die haben letztendlich zur Trennung geführt. Es ging einfach nicht mehr. Und so schwer und so traurig es sein mag, belasse es bei der Trennung. Es ist ein neuer Partner im Spiel, mit dem deine Exfreundin ein neues Glück versucht. Sie hat offenbar mit dir abgeschlossen und ich kann verstehen, dass dich das unglaublich verletzt. Aber du musst jetzt nach vorne schauen! Verkrieche dich nicht zu Hause und grüble darüber nach, was du tun kannst, um deine Ex-Beziehung zu retten - konzentriere dich stattdessen lieber auf dich selbst. Mache Dinge, die dir auch vor der Beziehung Spaß gemacht haben, triff Freunde und fange wieder an, dein eigenes Leben zu leben. Es wird eine Weile dauern, bis dieses scheinbar unerträgliche Gefühl vorüber geht. Aber es geht vorbei, glaub mir! Wenn du deine Exfreundin gern hast, dann gönn ihr ihre neue Liebe, freu dich für sie, dass sie glücklich ist. Mehr kannst und solltest du nicht tun.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch :-)

KÄMPF!! Sei stark, ich fühle mit dir!

Damit würdest du dein Glück über das zweier anderer Personen stellen.
Ich persönlich finde das sehr egoistisch.
Außerdem solltest du bedenken, dass du damit eine (glückliche) Beziehung zwischen zwei sich Liebenden zerstören kannst.

In der Regel nein, wenn sie nicht will, will sie nicht. Machst dich damit nur kaputt. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter ;-)

lg Elena