Um 23 Uhr noch was essen?

15 Antworten

du warst anscheinend den ganzen tag aktiv - iss was !

auch bei einer diät sollte man nicht hungern !

und der zeitpunkt der kalorienaufnahme ist völlig schnurz.

WANN du isst ist vollkommen egal.. Es kommt eher darauf an wieviel und was :)

Omelett mit Paprika ist optimal, keine Kohlenhydrate um diese Zeit!! Nur nicht zuviel, sonst schläfst du nicht, weil es zu schwer ist!!!
Außerdem ist wichtig, wie viele Kalorien du bis jetzt gegessen hat - wenn deine Kalorien - Bilanz stimmt - kein Problem, noch was zu essen!!

man sollte 4 stunden vormschlafen gehen nichts mehr essen

elleholic  03.03.2010, 23:14

warum?

Karpfenangler  04.03.2010, 20:16
@elleholic

ich hab das mal irgendwo gelesen das der körper das essen dann nicht richtig verbrennt

Für den kleinen Hunger am Abend, solltest du Dinge essen die leicht verdaulich sind und in der Nacht nicht schwer im Magen liegen. Dazu gehören Eiweißprodukte (zB einen Joghurt, Quark) oder gedünstetes Gemüse. Insofern ist ein Omelette mit Gemüse eine gute Option (Abnehmtipp: wenn du das Omelette nur mit Eiweiß machst und das Eigelb weglässt, hat es deutlich weniger Kalorien).

Meiden solltest du fette und schwere Gerichte wie z.B. Pasta mit viel Käse. Aber das wirst du eh nicht essen, wenn du abnehmen möchtest :)