Ultimatum gestellt , wie lange sollte jetzt warten ?

6 Antworten

Ähhh, wenn Du ihm ein Ultimatum stellst, dann musst Du ihm auch sagen, bis wann Du von ihm eine Entscheidung haben möchtest! Das heißt, die Frist für eine Antwort musst DU setzen. Denn eine Frist ist ein wesentlicher Bestandteil eines Ultimatums!

Wenn Du ihm keine Frist gesetzt hast, dann hast Du ihn einfach vor wie Wahl gestellt.

Meine Meinung: Wenn er nicht sofort oder spätestens ein, zwei Trage danach gesagt hat, dass er dich liebt und wieder mit Dir zusammen sein will, dann hat es keinen Sinn.

Je länger er nachdenkt, umso offensichtlicher ist es doch wohl, dass seine Gefühle für dich nicht so groß sind. Denn entweder er hat während der Trennungsphase gemerkt wie sehr er dich liebt und vermisst oder nicht! Wenn nicht, dann macht eine zweite Chance keinen Sinn.

Ich finde es gut, dass Du für klare Verhältnisse sorgst, indem Du sagst, entweder Beziehung oder Aus und Vorbei.

ashleyKenneth
Fragesteller

Sollte ich ihm jetzt noch eine frisst setzen ?? Icu hab das ultimatum gestern gesetzt

alterbaer74  08.08.2019, 16:56
@ashleyKenneth

Nein, das solltest Du nicht tun! Du hast ihn ja vor eine klare Wahl gestellt!

Wie ich Dir ja bereits geschrieben habe, je länger es dauert, desto klarer wird im Grunde, dass ihr keine gemeinsame Zukunft habt.

Wenn Du willst, dann kannst Du ja bis nächsten Mittwoch warten und ihn dann fragen ob er sich entschieden hat. Wenn nicht, dann solltest Du einen Schlussstrich ziehen.

Wenn er während der Trennung nicht heraus gefunden und gemerkt hat, ob und wie sehr er dich liebt und nach einer Woche Überlegen immer noch nicht, dann hat Warten keinen Sinn mehr.

Was heißt denn "ganz oder gar nicht"?

Wahrscheinlich brütet er genauso über diesen Begriff und kommt deshalb nicht zu Potte.

Bitte lass den Kindergarten bleiben. Es gibt keine Zeit X ab der man wieder zusammen kommt oder sich eben für immer trennt.

Und wenn du nochnichtmal eine Freundschaft mit ihm in Erwägung ziehen kannst dann seid ihr zwei sowieso nicht für einander bestimmt. Denn ein Partner sollte in erster Linie ein Freund sein können.

ashleyKenneth
Fragesteller

Ein eher so das ich keine halbe Sache mache, es gibt für nichts einen Zeitraum, aber ich gebe ihm doch nicht das Trost Pflaster das ich mit ihm befreundet bleibe.

MaryLynn87  08.08.2019, 08:50
@ashleyKenneth

Du glaubst eine Freundschaft mit dir ist eine Belohnung? Ohje. Tu ihm den Gefallen und werde erstmal erwachsen bevor du weitere Beziehungen anfängst.

Was war deine Forderung bei dem Ultimatum? Feste Beziehung oder Kontaktabbruch?

ashleyKenneth
Fragesteller

Ich mache keine halben Sachen, ich kann mit meinen ex nicht befreundet sein, entweder ganz oder garnicht, das.

Ich würde mal sagen, er hat sich bereits gegen Dich entschieden. Schließe mit ihm ab und blicke nach vorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen