Ukulele einspielen?

4 Antworten

Den Grundklang wirst Du nicht verändern können.

Andere Saiten machen einen Unterschied, aber alles, was baubedingt oder durch die Auswahl der Hölzer bedingt ist, verändert sich im Prinzip nicht mehr.

Ein Grund mehr, warum man sich sein Instrument im Laden kaufen sollte. Egal wie 'gut' eines sein mag, der persönliche Eindruck und der direkte Vergleich zwischen verschiedenen Instrumenten ist einfach enorm wichtig.

Gleich zurückgeben. Manchmal passt ein Instrument einfach nicht richtig.

Nein, das kannst du vergessen, dass sie noch besser wird. Natürlich ist der Klang etwas unstabil, wenn komplett neue Saiten drauf sind. Aber da wird sich nichts mehr so ändern, dass du sie lieb gewinnen wirst. Wenn du die Möglichkeit hast sie zurück zu geben, solltest du dies tun. So ein Musik Instrument muss schon Liebe beim ersten Anschlag sein.

Bring sie zurück, und sei froh dass es dir so früh aufgefallen ist- wenn ich ein neues Instrument habe bin ich meistens die ganze Rückgabefrist verliebt, die Macken fallen später auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)