Uhr gefunden was besonderes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann hier das Jahr auf 1949-1954 etwa eingrenzen. Eine sehr gut erhaltene Uhr. Wert ist auch abhängig von der Funktion und vom Zustand des Werks. Aber jeder, der hier 20 oder 50 € tippt, liegt falsch. Ich denke, sofern alles i. O. ist, sind bei Sammlern 200-300 € drin.

WatchAlex
Fragesteller

Also Uhr funktioniert und das datum schaltet um 12 Uhr nachts irgendwo im Haus hab ich sogar eine stowa Box gesehen

Stowa Parat 15 Rubis Antichoc wie man unschwer auf dem Ziffernblatt erkennen kann. Das Band sieht nicht original aus, wurde wohl mal ausgetauscht. Uhr ist auch nicht vergoldet.

Ich würde sagen, die ist nicht allzu wertvoll.

Wenn das Band original ist, wär sie paar Euro mehr wert. Aber da werden jede Menge auf ebay verkauft. 15-20 Euro wenns gut läuft.

Eine alte Stowa, mit Werk von Parat, das eher einfach ist. Seltenheit, jedenfalls. Gibt es nicht Stowa wieder?

WatchAlex
Fragesteller

Ja stowa gibt es wieder

Blindipop  20.02.2023, 17:00

Ja, es gibt Stowa, keine Billiguhr. Eine Stowa Parat steht im Netz mit 129 Eu. StoWa= Walter Storz, gestorben 1974. Die Box wäre wichtig, wenn du sie verkaufen willst. Googel mal!

Schöne Uhr!

Blindipop  20.02.2023, 17:28

Habe noch so eine Stowa Parat mit Zeigerdatum - wie deine - im Internet geiunden, für 499 Euro!!!! Das ist der Wert deiner Uhr.

Ne alte Herrenuhr mit Handaufzug aus den späten 50ern. Sieht noch gut und wenig getragen aus. Solche gehen bei ebay für max 45€ weg.

WatchAlex
Fragesteller

Sieht halt besonders aus mit dem

umlaufenden Datum

TheMonkfood  20.02.2023, 11:26
@WatchAlex

Ja. Zeigerdatum. Schicke Uhr. Ich steh auf sowas, hab auch so eine ähnliche

Ne, ist nichts Wert. Bekommst vllt. 30€ für.