Uhr (Fake) in China bestellt - Wird die Post (Zollstelle) die Uhr erwischen und einbehalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Uhr einzeln und zum Privatgebrauch bestimmt ist und der Wert gering ist (weiß jetzt nicht spontan, wo die Grenze ist), macht weder der Zoll noch irgendwer sonst Probleme. Höchstens, dass sie dich bemitleiden... Info von meiner Schwester, die ist in der Zollfahndung. Was denkt ihr denn, wofür der Zoll seine Zeit "verschwendet"?

Also, so lang du nicht gewerbsmäßig mit dem Ziel des Weiterverkaufs einführst, mach dir mal wegen der einen Uhr keinen Kopp! Aber nicht weiterverkaufen!

paul0398  31.12.2012, 18:28

Hey ich habe jetzt aus China 2 iphone 5 clone und beats kopfhörer bestellt Kann mir was Drohen ne Anzeige oder so

JA! Davon kannst du ausgehen, wenn der Zollbeamte Ahnung hat und es eine relativ schlechte Fälschung ist, ist die Uhr weg!

Replika
Fragesteller

Auf dem Paket steht ja nicht drauf das eine Uhr drin ist , da steht "gift" drauf und das heisst auf Deutsch "Geschenk".... Wert ist mit 35 $ angegeben...

method132  29.01.2011, 17:55
@Replika

Das Paket wird trotzdem vom Zoll geöffnet, nachdem es durchleuchtet wurde! Gerade weil, die dann sehen, das dort eine Uhr enthalten ist und diese auf Echtheit überprüft wird!

wenn du glück hast behalten und vernichten die die uhr nur wenn du pech hast bekommst du auch noch eine strafanzeige wegen der einfuhr von plagiaten u.s.w.

Replika
Fragesteller

was heisst usw o,O ... knast?

dervomblitz  29.01.2011, 18:11
@Replika

knast nicht aber mir fiel jetzt grad nicht ein was es alles an straftaten gibt wenn du plagiate nach deutschland einführst z.b. urheberrechtsverletzung oder so

Replika
Fragesteller
@dervomblitz

Kann die Uhr mich auch mit etwas Glück erreichen oder ist das wirklich ausgeschlossen?

dervomblitz  29.01.2011, 18:34
@Replika

kannst auch glück haben und die rutscht durchs system sowas gibts auch

watchmaker51  30.01.2011, 10:28
@Replika

Wer sich schon mal "Replika" nennt, offenbart einen erbärmlichen Charakter. Denn im Bereich Uhren wird das Wort "Replika" heute ausschließlich für Fälschungen benutzt.

TechDeck4733  15.07.2018, 23:09

Plagiate einführen ist KEIN Straftstbestand.

Die Uhr wird weg sein. Zollbeamte sind auf Plagiate geschult.

möglich, wenn sie den postsack mit deinem päckchen aufmachen.