Überweisung verloren und Krankenhaus will mich nicht mehr annehmen, was soll ich machen?

4 Antworten

In der Praxis von deinem Arzt können sie dir die Überweisung bestimmt noch mal ausdrucken, das wird kein Problem sein.

Schwieriger wird das im Krankenhaus. Die scheinen da jetzt sauer auf dich zu sein, weil du einfach unzuverlässig warst. Ob dir da so schnell einen neuen Termin geben werden ist fraglich. Vielleicht sollte dein Arzt da am besten im Krankenhaus anrufen und mit denen reden wegen einem neuen Termin.

Das du da gar nicht mehr hinzukommen brauchst, haben die bestimmt nicht ernst gemeint. Die dürfen auch gar nicht einem Patienten verbieten hinzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin chronisch krank, war oft beim Arzt und im Krankenhaus

Also kann ich mein Artzt nicht sagen das ich in Ein anderes Krankenhaus will ?

@HilMirBitteh

Das kannst du schon. Aber vielleicht ist das andere Krankenhaus für dich ungünstiger zu erreichen. Ich wollte auch mal in ein anderes Krankenhaus gehen, weil ich in dem einen Krankenhaus in unserer Stadt schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da hätte ich dann in eine andere Stadt fahren müssen und da ins Krankenhaus gehen.

@Woropa

Doch ich denke das es hier genug Krankenhäuser gibt eins ist sogar noch näher als das wo ich die Überweisung hatte nir hatte ich die Befürchtung das es nicht jedes kh macht

Aber danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

@HilMirBitteh
Also kann ich mein Artzt nicht sagen das ich in Ein anderes Krankenhaus will ?

Kannst du schon. Es kommt darauf an, was untersucht oder gemacht werden soll. Nicht jedes KH verfügt über alle Fachrichtungen.

@HilMirBitteh

Du kannst sagen, was Du willst, ob er es macht, wirst Du dann sehen.

die im Krankenhaus meinten nur das ich anderen Leuten wichtige Termine weg nehme und das ich da gar nicht mehr ankommen brauche ....

da haben die nicht ganz unrecht...

....mache einen Termin bei Deinem überweisenden Arzt und lass Dich von ihm beraten, wie es nun weitergeht.

P.S.: Sooooooooo wichtig kann der Termin im Krankenhaus nicht gewesen sein, sonst hättest Du ihn nicht schon 2 Mal vertrödelt....

Ich hab ihn nicht 2x vetrödelt heute war ich ja da nur hab ich iwie meine Überweisung verloren das ist ja das ich hab den 1x vetrödelt weil ich mich um 1woche vertan habe

@HilMirBitteh

DAS IST AUCH VERTRÖDELN, Du hast in dem 2.Fall die Überweisung VERTRÖDELT.....naja, was solls....ist ja Deine Gesundheit....

Das mit der Überweisung wo ich die bekommen habe ist 2-3monate her ca

Dann kann dein Termin nicht so wichtig gewesen sein. Sonst wärst du früher hingegangen.

Du bekommst übrigens bald schon im neuen Quartal eine neue Überweisung........ab Oktober. Dann sind wieder 2 Monate weiter.

Du kannst aber vorher mit deinem Arzt reden und ihm die Sachlage erklären. Vielleicht stellt er dir eine Kopie aus. Und dann gehst du auch hin!!

Doch ich musste 2monate knapp warten bis die einen freien Termin hatten das lag nicht an mir das ich solange getrödelt habe sondern die hatten keinen früheren Termin frei

zum arzt gehen der dir die überweisung gegeben hat und dort zu sekretärin und dir eine neue ausdrucken lassen.

Dann alles weiter