Kann man mit einer Überweisung vom Arzt, auch zum Krankenhaus anstatt zum Spezialisten?

6 Antworten

Nein die Überweisung ist für den Facharzt, wenn es in einem Krankenhaus einen Facharzt gibt der ganz normale Sprechstunde hat geht das.

Ich bin auch viele Jahre mit meiner Überweisung für die Nuklearmedizin ins Krankenhaus gegangen aber mit Termin dort.

nein. normalerweise nicht.
du kannst ja auch nicht deine Nike Klamotten bei H&M umtauschen.
schlechtes Beispiel..

Wenn das Krankenhaus auch eine ambulante Abteilung hat, ja.

Für einen stationären Aufenhalt brauchst Du aber m.W. eine Einweisung.

Warum willst Du denn ins Krankenhaus, wenn es auch ambulant geht?

Eine Überweisung ist speziell für den Facharzt gedacht, der wird dann entscheiden welche Therapie gemacht wird und auch in welcher Einrichtung.

Eine Überweisung zum Facharzt ist kein Freifahrtsschein für das Krankenhaus, das ist keine Krankenhauseinweisung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung