UEFI erkennt den USB Stick nicht was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es um die Bootreihenfolge geht, ist es dem UEFI egal, ob der Stick verbunden ist, oder nicht.  -  Wichtig ist, dass dort USB-DISC überhaupt aufgeführt ist und in der Reihenfolge vor HDD steht. Bei meinem AMI-UEFI ist dies die Grundeinstellung.

Damit das Installieren vom USB-Stick überhaut funktionieren kann, muss die heruntergeladene ISO-Datei bootfähig auf den Stick geladen werden. Das geht am einfachsten mit diesem Windows-Tool:  http://www.computerbild.de/download/Windows-USB-DVD-Download-Tool-5071229.html . Wie es geht, kannst du auf der Webseite  an den drei Bildern sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redpro1310
26.11.2016, 10:59

Hab ich eh mit dem media creation tool gemacht aber es wird nicht aufgeführt

0

Hallo,
ist der Stick auch bootfähig?
Hast Du das Setup-Image auch als Image auf den Stick geschrieben?
Dazu gibt es genug Anleitungen, eine ist diese:

http://www.wintotal.de/bootfaehigen-usb-stick-als-installationsmedium-fuer-windows-erstellen/

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Rauli2456
26.11.2016, 01:41

mein 2ter gedanke

0
Kommentar von redpro1310
26.11.2016, 01:51

Habe das Windows Media Creation Tool benutzt.

0
Kommentar von AlterLeipziger
26.11.2016, 11:33

Dann versuche es mal mit einem anderen Stick.

0

Hatte das Problem auch vor kurzem. USB3 Stick an USB3 Port. Hat erst funktioniert als ich den Stick am USB2 Port angeschlossen habe.

Win 10 hat bei mir nicht von usb 3 booten können, war aber auch ein notebook von 2013.

Kommentar von redpro1310
26.11.2016, 01:26

Danke, geht trotzdem nicht :(

0
Kommentar von redpro1310
26.11.2016, 01:57

Ich schaue morgen früh nochmal nach. Glaube auch das es am Uefi secure boot liegt.

0

Leute ich glaube das Problem gefunden zu haben. Ich habe beim anstecken nicht hemerkt, dass sich das Verbindungsstück nach hinten in die gummihülle drückt und somit der stick keine Verbindung herstellt :D

Kontrolliere ob der Stick Bootfähig ist. Benutze gegebenfalls einen anderen Stick/USB Port ;)

Was möchtest Du wissen?