Ist die Überweisung vom Zahnarzt noch gültig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du brauchst eine neue.

Wenn man aber zum Arzt geht und sagt man hatte sie verlegt, dann stellen sie einem meist schnell eine neue aus, ohne das man lange warten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß Dir enine neue ausstellen. Die kassenärztlichen Abrechnungszeiträume sind nur ein Vierteljahr lang, wodurch die Überweisung vom Januar am 31.03. ungültig geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl die Rechnung vom Zahnarzt, oder?

Ja, die ist selbstverständlich noch gültig. Wenn du die Rechnung nicht bezahlst, wird der Zahnarzt irgendwann gerichtlich gegen dich vorgehen und wenn du dann immer noch nicht bezahlst, kann sogar irgendwann der Gerichtsvollzieher bei dir anklingeln.

Eine Rechnung/Forderung erledigt sich nicht dadurch von selbst, dass sie über mehrere Monate nicht bezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist sie nicht. Das Quartal ist zuende, Du brauchst eine neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?