Übungen um das Motorrad fahren zu meistern?
Welche Übungen kennt ihr um ein besserer Motorradfahrer zu werden? Dabei gehts mir vorallem darum Gefühl für das Motorrad auf tiefster Ebene zu bekommen. Beispielsweise das Bremsen ohne dass ABS auslöst, aber trotzdem sehr hohe Verzögerung erreicht.
6 Antworten
Wir würden dir gerne helfen, das ist nicht die Frage aber wie sollen wir?
Keiner von uns weiß, wie du fährst, wo du Schwächen hast und wie sollen wir dir vor diesem Hintergrund einen Rat geben.
Mache bitte ein Fahrsicherheitstraining, dann hast du einen Trainer vor Ort, der dich beobachtet, dir Ratschläge gibt....und in den rund acht Stunden lernst du da eine Menge - schaue unten mal bitte in den Link.
Ich wünsche dir eine schöne, sichere Saison.
LG
Natürlich schaden mehr Übungen nicht - du weißt doch, fahren lernt man nur durch fahren, fahren fahren ;-) Besonders dann nicht, wenn du in der Winterpause nicht gefahren bist.
Ich selber fahre das ganze Jahr durch - allerdings mit zwei verschiedenen Bikes (ZX-10R und im Winter KLR 650) und auf der Rennstrecke, zu Test- und Abstimmungsfahrten, alles, was zwei Räder hat.
Es ist vielleicht ein komischer Vergleich und dennoch trifft er zu: In einer Reithalle hängt ein großer Spiegel an der Wand, damit die Reiter ihren Sitz überprüfen können - bei einem Bike geht das schlecht und deshalb bist du auf die Hilfe eines Instruktors oder erfahrenen Bikers angewiesen, der dich beobachtet und dir dann Ratschläge geben kann.
Vielleicht findest du ja in der Richtung eine Möglichkeit.
LG
Mach ein Fahrsicherheitstraining, das wird dir helfen.
Wenn Du Deinen Führerschein und ein Motorrad hast, kannst Du an Fahrsicherheitstrainings telnehmen. Da lernst Du unter fachkundiger Aufsicht, besser mit dem Motorrad auszukommen und umzugehen. Und/oder Du hast erfahrene MotorradfahrerInnen im Bekanntenkreis, die Dich bei Ausfahrten ins Schlepptau nehmen und wo Du von denen lernen kannst.
Fahrsicherheitstrainings werden von manchen Fahrlehrern, dem ADAC oder anderen Gruppierungen angeboten. Schaue mal im Internet, was in Deiner Region angeboten wird.
Den besseren Motorradfahrer gibt es im den Sinne nicht, sondern den erfahrenen Motorradfaher/dieMotorradfahrerin und die haben ihre Erfahrung vom Fahren, Fahren, Fahren.
Ist jedes Jahr eine neue Herrausforderung wenn die Möhre 5-6 monate nicht bewegt wurde, technisch wie körperlich, dauert so ca. 14 Tage bis es wieder rund läuft!
Ein Fahrsicherheitstraining ist immer zu empfehlen!
Ich hatte bereits ein intensiv Fahrtraining beim ADAC, aber mehr Übungen schaden wahrscheinlich nicht