Üble Nachrede durch Lehrer

8 Antworten

wenn du eine anzeige anstrengst solltest du auch zeugen haben, die bereit sind vor gericht das zu wiederholen...

Du oder deine Eltern (du hast dein Alter nicht erwähnt) sollten, wenn das Gespräch mit dem Vertrauenslehrer nichts gebracht hat, mit dem Rektor sprechen und verlangen, dass dem Lehrer solche Äußerungen untersagt werden. Sprich auch mit deinem Arzt über die Vorwürfe des Lehrers, wer weiß, ob sich der Arzt nicht ebenfalls bescheren will. Es wirft ja kein gutes Licht auf ihn, wenn solche Beschuldigungen sich rumsprechen. Leg evtl. auch mal ein Bestätigungsattest eines anderen Arztes (Facharzt) vor.

Wenn's wahr ist, ist es keines von beidem...

Hipster16
Fragesteller

Wenn er hinter meinem Rücken zu Dritten sagt ich würde das und das machen und das gesagt ist rufschädigend, ist es üble Nachrede !

MosqitoKiller  08.02.2013, 21:07
@Hipster16

§ 186 StGB:

"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, WENN NICHT DIESE TATSACHE ERWEISLICH WAHR IST, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe [...] bestraft."

Erst lesen, dann tippen...

Hipster16
Fragesteller

Und wie kommst du darauf es wäre wahr ? Ich würde mich wohl kaum sosnt drüber aufregen ! Unnötige Antworten

Hallo Hipster16, Mich würde mal interessieren, was bei deinem "Fall" rausgekommen ist. Hast Du deinen Lehrer letztendlich angezeigt? Wenn ja, was hat es gebracht und wie ist das Verfahren ausgegangen? LG und ich hoffe, dass Du mir antwortest, Graf7Zahl

Hast du Beweise?

Hipster16
Fragesteller

Naja Zeugen

Andrea1964  08.02.2013, 21:03
@Hipster16

Sind die bereit, ihre Aussage auch vor dem Rektor oder anderen zu wiederholen?