Überwiegt in Deutschland der Sozialismus oder der Kapitalismus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

2 67%
1 22%
Beides 11%

4 Antworten

Mittlerweile gibt es einen " Öko - Sozialismus "

Kaufe dies, mache das und Subventionen ( Steuergelder der Bürger ) gibt es auch noch. Falls du dann zu wenig übrig hast, gibt es weitere Gelder.

Im Kapitalismus gibt es Investitionen und Wachstum , im Sozialismus Subventionen und Mangelwirtschaft. Schau dich gerade mal um, dann weißt du, was wir zur Zeit haben.

Sozialismus und Kapitalismus sind beides nur Ausprägungen des Handels.

Sozialismus schon mal gar nicht. Du meinst wohl eher, soziale oder freie Marktwirtschaft. Offiziell die soziale.

Sterntaler927  20.02.2024, 02:22

Nicht nur zutreffend, sondern der letzte Satz ebenso diplomatisch, wie genial formuliert ⭐⭐⭐

Das Wirtschaftsmodell der BRD heißt "soziale Marktwirtschaft". Das ist freie Marktwirtschaft mit sozialen Elementen.

Also weder Sozialismus noch Kapitalismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter