Überweisungsschein! Wohin?!

10 Antworten

Es gibt niedergelassene Chirurgen/Unfallärzte. Guck im Telefonbuch in der Ärztetafel und such dir den raus, den du am besten erreichen kannst, anrufen, Termin machen.

PtoTheR
Fragesteller

Muss ja ins UKB

Nervy  24.06.2010, 13:05
@PtoTheR

Ja dann, los. Nimm dir ein Buch mit ;)

Ja, du gehst zu dem Arzt bzw. Klinik zu der du überwiesen wurdest, solltest du aber in den nächsten Tagen tun, denn ab Juli ist ein neues Quartal und du brauchst wieder eine neue Überweisung.

ruf erstmal an und vereinbar einen termin, ich denke nicht dass du gleich drankommst wenn du hingehst.. allerdings wenn du pech hast musste dir nochmal ne überweisung holen, falls der termin nach dem aktuellen quartal ist

Genau, die Chirurgie hat immer ein Anmeldefenster, dort gibst du den Schein hin

Ja, die sagen dir schon, wie es weitergeht...

PtoTheR
Fragesteller

Genau das hatte ich vor. Wollt nur nich, dass ich gleich 3 Stunden da sitzen muss, obwohl ich nur fragen wollte und nich gleich rankommen wollte. Danke

Bienerl  24.06.2010, 12:50
@PtoTheR

Mit dem Sitzen wirst du schon leben müssen...