Überweisung ohne Verwendungszweck passt das?

6 Antworten

Wenn das "automatisiert" bearbeitet wird, können "die" das nicht zuordnen, hatte so etwas mal bei KLARNA und das Geld wurde dann zurückgewiesen.

Verständlicherweise kam ich in Verzug, da auf meinem Konto ja kein Geld gebucht wurde und mir wurde eine Gebühr berechnet.
Daher würde ich da am Ball bleiben und dne Service darüber informieren und immer wieder nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Verwendungszweck und von einer anderen Person überwiesen können Sie das Geld nicht zuordnen.

Woher sollen sie denn wissen, dass es von dir war?

Rufe dort also an und sage ihnen unter welchem Absender es überwiesen wurde.

Wenn sie motiviert sind, denn das macht der Firma deutlichen Mehraufwand suchen sie das Geld und ordnen es zu, wenn du Pech hast buchen Sie es zurück und dein Abo wird gekündigt.

Ja, die können das Abo trotzdem kündigen. Es braucht ja ewig, bis die das Geld zuordnen können.

Sie werden es wahrscheinlich nicht zuordnen können. Ich gehe davon aus, dass sie es zurück überweisen. Ruf doch morgen nochmal an und frag ob das so ist, und du es nochmal überweisen sollst.

Ohne Verwendungszweck kann die Zahlung normalerweise nicht zugeordnet werden. Daher hätte die Nummer angegeben werden müssen, die auf der Mahnung angegeben war oder halt die Kundennummer.