Discord Nitro Abonnement?
Hallo,
ich hatte am 11.08.24 über Discord ausversehen ein Abo für ein Jahr für 29,99€ gekauft und habe es erst nach ca 2 Wochen gesehen. Ich habe das Abo gekündigt weil ich dachte dass wenn das Jahr rum ist das Abo automatisch verlängert wird und ich das nicht wollte. Also aufjedenfall hab ich das Geld ja nicht zurückbekommen ist ja irgendwie ok jetzt aber müsste nicht normalerweise das Abo dann trotzdem noch bis 11.08.25 aktiv sein? In meinen Apple Abonnements steht unter Aktiv, das nitro Abo also ist es ja laut Apple gerade aktiv. In Discord selbst steht auch dass das Abo aktiv ist jedoch kann ich alle funktioniert die ich haben müsse nicht benutzen und es kommt die Meldung ich müsste nitro erst kaufen. Das ist echt blöd und ich weis nicht was ich machen soll. Hab dem Discord Support geschrieben aber die meinte dass die nix machen können und ich dem Apple Support schreiben soll aber bei Apple finde ich nichts wo ich direkt eine email oder so schreiben kann. Weis jemand ob ich jetzt wirklich bis nächstes Jahr warten muss um mir ein neues kaufen zu können? Weil eigentlich ist das ja voll unfair, 30€ zu bezahlen, Abo zu kündigen und dennoch das Abo nicht weiterhin nutzen zu können…
2 Antworten
über Discord ausversehen ein Abo für ein Jahr für 29,99€ gekauft
Frage mich ja immer wieder, wie sowas passieren kann.
das ja voll unfair, 30€ zu bezahlen, Abo zu kündigen und dennoch das Abo nicht weiterhin nutzen zu können…
Wäre es. Deshalb ist dem auch nicht so. Wenn du Nitro für ein Jahr gekauft hast, kannst du es auch für diesen Zeitraum nutzen, auch wenn du das Abo kündigst. Steht auch da. Müsste man nur lesen.
Und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass ich die Funktionen von Nitro NICHT nutzen kann.
Kannst du. Es gibt verschiedene Stufen von Nitro. Nitro und Nitro Basic. Du hast Nitro Basic abonniert und kannst demnach auch nur Funktionen nutzen, die in diesem Abo beinhaltet sind.
Nein eben nicht, ich kann z.b keine Reaktionen mit Emojis auf narichten geben wie es eigentlich sein sollte
Das kannst du sogar ohne Nitro. Scheint wohl an dir zu liegen.
Hat mir immernoch nicht weitergeholfen außer nh dumme Antwort zu bekommen. Wenn man schon sowas sieht und sein Gehirn einschaltet könnte man sich schon denken dass jemand es nicht versteht
Du hast eine Antwort bekommen. Deine Frage war, warum deine Nitro-Vorteile nicht mehr nutzen kannst. Meine Antwort darauf war, dass das nicht der Fall ist.
Du hast Nitro Basic gekauft, dass hat relativ wenige Funktionen. Wenn du also Features von Nitro (also NICHT Basic sondern wirklich Nitro) verwenden willst, wird er dir anzeigen, dass du Nitro kaufen musst.
Schau dir das hier an, da steht alles:
https://discord.com/nitro
Oder hier kurz als Foto:

ich verstehe nicht ganz was du meinst.. wenn ich mir das jetzt kaufen würde dann wäre es doch erst aktiv sobald mein jetziges Abo ( was ja anscheinend auch aktiv ist, was es aber nicht ist) wird oder?
Und wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du, dass ich die Funktionen von Nitro NICHT nutzen kann. Da ist es egal ob es noch das Jahr lang aktiv ist oder nicht. Das Problem ist immernoch dass es so ist als hätte ich es nicht obwohl das Abo aktiv ist