Deutsche bahn abo nicht bezahlt, was tun?

3 Antworten

Dein Abo-Konto mit einer ausreichenden Deckung zu führen gehört zu Deinen Sorgfaltspflichten in diesem Vertragsverhältnis. Jetzt hast Du bereits eine Mahnung erhalten und bist auch noch säumig geworden. Das, was Dich noch retten könnte: Sogleich überweisen und den Tag drauf den (telefonischen) Kontakt zur Rechnungsstelle suchen. Dort Dein in Bezug auf die Mahnung bitten, ob ein Rechnungseingang erfolgte und um verzögern des zweiten Mahnungsschrittes bitten.

Häufig sind Firmen hier kulant, denn letztendlich wollen sie die Rechnung bezahlt haben. Wenn das dennoch nicht möglich ist, wirst Du beim Erhalt der zweiten Mahnung noch die zusätzliche Mahngebühr der zweiten Mahnung zahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Wartes du einfach entspannt auf die 3 Mahnung und bezahlst + Gebühr versteht sich

Kam die Mahnung als Brief? Hab so ein ähnliches Problem. Die Bahn hätte irgendwann nach dem 22.8. Geld abbuchen sollen, ist bisher nicht passiert, also hab ich die Befürchtung sie haben es früher versucht und Konto war nicht gedeckt. Mails kommen bei mir nicht an iwie, hab extra noch email Adresse geändert