Falsche Mahnung Bekommen.? Deutschlandticket?

3 Antworten

Lege diesen Herrschaften deinen Kontoauszug (in Kopie versteht sich) vor, wo man die Abbuchung genau erkennen kann.

Dunloghaire  20.12.2023, 15:54

Fast jede Bank stellt Kontoauszüge im PDF-Format zur Verfügung. Diese einfach per e-Mail an das Abo-Team senden.

Gehe am besten schriftlich -per einschreiben in Widerspruch und sende kontoauszüge mit vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird noch schlimmer werden, da die DB nun von seinen Kunden verlangt, dass sie sich mit ihren Onlinedaten inkl. dem Pin dazu auf dem DB-Portal anmeldet, wenn sie ein Deutschlandticket erwerben möchten!

Für Ganoven, die etwas Böses möchten, ist es eine Leichtigkeit eine Fake-DB Seite aufzusetzen und sich so sensible Daten von den Kunden zu ergaunern, bzw. abzugreifen!

Daher habe ich bei der DB kein Ticket mehr bestellt, sondern bin zur Konkurrenz gegangen!