Wer hat Probleme mit Deutschland ticket.de und mit Transdev?

2 Antworten

Hey!

Ich habe leider ein sehr ähnliches Problem.

Ich hatte zwei Abonnents für das Deutschland-Ticket (für mich und meine Mitbewohnerin) und konnte beide online nicht kündigen, weil dort immer nach einer Buchungsnummer nur aus Ziffern bestehend gefragt wurde. Ich konnte aber überall nur Buchungsnummern oder Abo-Nummern mit Buchstaben finden. Aus diesem Grund habe ich eine Kündigungsmail geschrieben und Screenshots zum Beweis beigelegt, dass die Kündigung online nicht möglich war.

Bis heute habe ich das Geld nicht zurück bekommen und die Kommunikation mit dem Transdev Team ist unterirdisch. Es ist, als würde man mit einem Roboter schreiben, der gar nicht wirklich auf das Anliegen, sondern immer nur auf Schlüsselwörter antwortet. Selbst auf meine Nachfrage nach einem Ansprechpartner für mein Thema, wurde einfach nicht eingegangen.

Nun war es auch bei mir so, dass ich zumindest irgendwann endlich Kündigungsbestätigungen für die Abos erhalten habe, mir die Kosten aber immer noch abgebucht wurden. Ich leitete dem Transdev Team ihre eigene Kündigungsbestätigung weiter, erhielt aber keine Antwort. Stattdessen erhielt ich nach meinem angekündigten Widerspruch der Zahlung dann prompt die Zahlungserinnerung mit Mahngebühr. Natürlich schrieb ich dem Transdev Team erneut und wurde bis jetzt wieder nur gebeten die Kündigungsbestätigung zuzusenden.

Ich bin echt sauer und gespannt, wie das weitergeht. Wie kann es sein, dass man als Verbraucher so behandelt wird?

Hat jemand einen Rat an wen man sich wenden kann? Leider zahlt man ja sogar eine ordentliche Summe, wenn man sich an den Verbraucherschutz wendet.

Vielleicht können wir uns ja updaten, wenn jemand von uns etwas erreicht hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erhöhtes Beförderungsgeld steht dort. Irrtum von denen oder Dir? Wurdest Du mal ohne Ticket erwischt?

Hast Du eine Kündigungsbestätigung? Manchmal vergisst einen Klick, ist mir auch schon passiert. Immer schauen, dass man eine Bestätigung bekommt, per Mail oder auf der Seite, in der App und dann einen screenshot machen

Milabuhl
Fragesteller

Nein ich wurde nie erwischt weil ich immer ein gültiges Ticket hatte. Das ist auch keine Deutschebahn direkt