Überweisung kommt nicht?

10 Antworten

Hallo, es ist nicht ungewöhnlich dass hohe Summen länger brauchen als normale Geldeingänge. Eine Überweisung kann bis zu einer woche dauern wenn ein Wochenende dazwischen liegt. In deinem Fall darfst du Samstag und Sonntag nicht mitzählen. Montags ist ein Geldeingang auch sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn dich deine Gedult verlässt, rufe doch einfach mal bei deiner Bank an, diese kann meistens schon vorher einsehen ob Geld kommen wird und es bloß noch nicht gebucht wurde. Normalerweise müsste dein Geld morgen oder Freitag drauf sein. LG

• rufe deine Bank an und frage wie Stand des zu erwartenden Geldbetrages ist.
  • rufe den Überweiser an. Er soll sich mit seiner Bank kurzschließen und das abklären lassen. Lass Dir den Abbuchungsbeleg zukommen, Deine Bankdaten darauf überprüfen.
  • ich habe gestern morgen Geld überwiesen, was gestern abend beim Empfänger war. Trotz des Feiertags sollte das Geld mittlerweile auf Deinem Konto sein. 

Der Absender muß etwas unternehmen. Der Empfänger kann lediglich seinen Kontoauszug studieren.

Du schreibst, es sei eine hohe Summe. Vielleicht unterliegt diese Überweisung der Meldepflicht und die Verzögerung ist darin begründet.

Kann das Geld überhaupt noch ankommen?

Hallo, folgendes Problem:

Ich warte seit Mittwoch Nacht auf eine online Überweisung und diese ist auch noch nicht angekommen. Ich hab jetzt bei meiner Bank schon mehrmals nachgefragt und da hieß es teilweise dass es heute noch ankommen kann und das nicht ungewöhnlich ist dass das manchmal länger dauert, eine andere Mitarbeiterin hat mir versichert dass das Geld hätte schon Freitag da sein müssen und dass mit der Überweisung etwas nicht stimmt.

Alle Daten in der Überweisung sind korrekt und auch mein Name sowie meine IBAN ... ich weiß jetzt nicht so ganz was ich glauben soll.

...zur Frage

Wir funktioniert Number26?

Hallo zusammen,
Ich muss jemandem Geld geben bzw einzahlen. Habe die Bankverbindungen bekommen von dem jenigen. Number26 nennt sich es mit ganz normaler IBAN und BIC
Aber wie veranlasse ich die Überweisung bezw Einzahlung?

...zur Frage

Überweisung am Sonntag 23.12.2018 per sofort Überweisung wann wird das Geld frühstens auf dem Konto sein?

Hallo ich warte auf eine sofort Überweisung wer kann mir sagen wann die auf meinem Konto ist.. ?? Gestern sofort Überweisung raus und heute noch kein Geld drauf..

...zur Frage

Nachts Geld bei der Postbank überweisen?

Kann ich auch Nachts- so wie bei der Sparkasse- Geld bei der Postbank überweisen? Ich war immer Kunde bei der Soparkasse und mit Postbank kenne ich mich nicht aus. Ich muss heute Geld überweisen und die Postbankfilialen haben schon zu. Kann ich auch irgenwo mit der Karte reinkommen und überweisen? Danke!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von der Sparkasse an die SEB Hamburg? Das Geld ging Donnerstag von meinem Konto ab aber der Empfänger hat noch nichts erhalte?

Ich habe mir etwas teures bestellt und warte immernoch auf die E-Mail die ich bekommen sollte sobald das Geld dort ankam, es ist ein seriöser Shop aber langsam werde ich nervös, das Geld müsste doch schon längst dort sein? Eine andere Person hatte den Betrag den ich ebenfalls Mittwoch überwiesen hatte, Donnerstag auf ihrem Konto..

...zur Frage

Dringend Frage überweisung geld?

Hey, ich will geld überwiesen muss ich mein Geld während Erstellung des Checks dort eingeben oder wird das von meinem Konto abgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?