Überweisung kommt nicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, es ist nicht ungewöhnlich dass hohe Summen länger brauchen als normale Geldeingänge. Eine Überweisung kann bis zu einer woche dauern wenn ein Wochenende dazwischen liegt. In deinem Fall darfst du Samstag und Sonntag nicht mitzählen. Montags ist ein Geldeingang auch sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn dich deine Gedult verlässt, rufe doch einfach mal bei deiner Bank an, diese kann meistens schon vorher einsehen ob Geld kommen wird und es bloß noch nicht gebucht wurde. Normalerweise müsste dein Geld morgen oder Freitag drauf sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überweisung woher? Inland oder Ausland? Von welcher Bank zu welcher Bank? Was für ein Bild? Absender bekannt und vertrauenswürdig oder unbekannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
18.05.2016, 09:08

... und was ist für dich eine "hohe Summe"?

Wenn es z.B. um ein paar hundert Euro geht: Das ist im Zahlungsverkehr keine hohe Summe sondern einfaches Massengeschäft.

0
  • rufe deine Bank an und frage wie Stand des zu erwartenden Geldbetrages ist.
  • rufe den Überweiser an. Er soll sich mit seiner Bank kurzschließen und das abklären lassen. Lass Dir den Abbuchungsbeleg zukommen, Deine Bankdaten darauf überprüfen.
  • ich habe gestern morgen Geld überwiesen, was gestern abend beim Empfänger war. Trotz des Feiertags sollte das Geld mittlerweile auf Deinem Konto sein. 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Absender muß etwas unternehmen. Der Empfänger kann lediglich seinen Kontoauszug studieren.

Du schreibst, es sei eine hohe Summe. Vielleicht unterliegt diese Überweisung der Meldepflicht und die Verzögerung ist darin begründet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute ist Mittwoch. Vermutlich kommt das Geld nicht sofort an oder, falls du einen anderen Mittwoch in der Vergangenheit meinst, bist du vielleicht das Opfer eines Betruges, falls man das überhaupt so interpretieren kann, denn wir wissen ja nichts darüber, was aus welchem Grund nun von wo genau wohin fließen sollte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachdem es sich um eine hohe Summe handelt, besteht durchaus die Gefahr, dass das Konto unter Umständen überzogen war oder halt der Betrag den Kreditrahmen überschritten hat... In solchen Fällen wir die Überweisung nicht durchgeführt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo am Schalter in deine Bank kannst du erfragen ob schon vorgemerkte Buchungen vorliegen..wenn da auch nichts ist...würde ich nochmal mit den Absender des Geldes reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das er dir den Überweisungsträger in Bild Form geschickt hat, heißt noch lange nicht, das er es bei seiner Bank auch eingereicht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde versuchen mal zu meiner Bank zu gehen und nachfragen woran das liegen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchrs Bild soll das sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?