Überweisung Geld zurück mit Ausweis bei Betrug sicher?

10 Antworten

Kannste mir mal sagen was dein Problem ist?

Ich kürze das Gejammere jetzt mal ab. Entweder du denkst der Typ ist seriös, dann gibt es keinen Grund nach etwas anderem zu suchen.

Oder du hast Schiss, dann wäre die logische Konsequenz, dass du das mit dem Deal lässt.

So einfach ist das. Das Leben besteht aus Entscheidungen und nicht aus Zweifel.

Und gewöhnt dir doch mal ab, anderen solche "Zufallsfragen" unterschieben zu wollen.

Natürlich geht es bei der Frage um genau diesen Fall. Und um nichts anderes.

Du musst mal lesen was du da schreibst. Ein einziger Widerspruch.

Mal abgesehen davon, bist du ja anscheinend sehr schnell zu überzeugen.

Was hast du denn an vermeidlichen Sicherheiten? Das Foto eines Ausweises und ein paar Zahlen.

Sollte es sich tatsächlich um einen Abzocker handeln, haben viele andere sicher genau das Gleiche.

Wer sagt dir denn, dass der Ausweis nicht irgendwo gezockt wurde?

Dabei ist es gar nicht so schwierig festzustellen ob Merkmale für Abzocke vorhanden sind.

Ich denke zwar auch nicht, dass du abgezogen wirst, aber wer immer das vor hat, findet in dir ein leichtes Opfer.

Hast du gecheckt, ob die Bankdaten zum Ausweis passen? Hast du nur die Seriennummern oder auch die dazugehörigen Papiere, die ebenfalls über identische Daten verfügen?

Über welche PLattform kam der Deal überhaupt zustande?

Da du ja erst morgen überweisen willst, bleibt ja noch etwas Zeit.

Falls du dich doch besser fühlst wenn du ein wenig mehr als jetzt an Bestätigung hast, melde dich einfach , dann sehen wir mal inwieweit deine INfos zusammen passen.

Hi. Es gibt doch PayPal mit dem Käuferschutz. Kennst du das nicht? Oder per Nachnahme bezahlen. Ich nehme mal an das du Handys über eBay etc. gefunden hast? Ansonsten würde ich das nicht tun.

Ich weiß ja nicht, welche Sicherheit die Bilder von irgendwelchen Seriennummern und irgendeines Ausweises dir verleihen, aber das ist ja dein Bier.

Ebay Kleinanzeigen ist nicht für den Versandhandel gedacht. Darauf wird auch auf der Seite ausdrücklich hingewiesen. Wer da einen vierstelligen Betrag ins Blaue überweist, dem ist nicht zu helfen.

Überweisung sicher nach Ausführung?

Hi,

wenn eine Überweisung komplett ausgeführt wurde, ist das Geld dann sicher auf meinem Girokonto? Also wenn der Betrag schon als Gutschrift im Online-Banking angezeigt wird. Wie ist die rechtliche Lage, wenn die Person, die überwiesen hat, versucht das Geld zurückzuholen? Im Internet habe ich bisher herausgefunden, dass eine Überweisung nach Ausführung unwiderruflich ist und nur nach gerichtlicher Anordnung zurück überwiesen werden kann. Stimmt das so?

Ich würde nämlich gerne ein Handy verkaufen, und wir haben uns geeinigt, bei Abholung per Online-Banking Überweisung (gleiche Bank, Geld in Minuten da, Warenübergabe nach Eingang) zu bezahlen, sodass er sicher die Ware und ich sicher echtes Geld erhalte.

...zur Frage

Post geld überweisung?

Wieso dauert es immer so lange bis die post das geld an die Firma überweist. Habe es gestern am morgen eingezahlt und heute abend ist es immer noch nicht angekommen. Es steht aber, dass in der Regel Einzahlungen vor 12uhr immer am gleichen tag überwiesen werden

...zur Frage

Bild vom Ausweis verschicken?

Ich verkaufe auf Ebay Kleinanzeigen ein Produkt. Ein Käufer hat Interesse und will mir das Geld per Paypal überweisen. Leider habe ich kein Paypal und habe ihn nach einer Überweisung gefragt. Er meinte darauf das dies auch gehen würde, nur wollte er ein Bild (vorder-, Rückseite) von meinem Personalausweis haben, wegen Betrügern die es auf Ebay Kleinanzeigen gibt. Nun weiß ich nicht ob es so schlau ist ein Bild von seinem Personalausweis zu verschicken?

...zur Frage

Darf ich überweisen und fragen die nach dem Zweck?

Hallo liebe Leute, M/17 Ich habe Kondome und ein Gleitmittel bestellt bei eis.de auf Überweisung. Morgen geh ich zur Bank umd will das Geld überweisen. Ich habe leider keine Ahnung aber ich denke die von der Bank werden mir helfem. Fragen die was ich bestellt habe und darf ich überhaupt mit 17 sprich als minderjähriger überweisungen tätigen? Das Paket wird dann in ein Laden geschickt der Hermes Anbieter. Wird bei Abholung nach dem Ausweis gefragt bzw muss ich dafür 18 sein um mein eigenes bestelltes Paket abzuholen?

Lg Jens

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo,

ich habe was bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, nach der Überweisung meldet sich der Käufer nicht mehr.

Ich habe Email, Handynr und vollständige Adresse von ihm. Aber nirgends meldet er sich zurück. Die Adressen stimmen aber.

Was habe ich nun für Möglichkeiten, mein Geld zurück zu bekommen?

Habe ich rechtlich gesehen irgendwas gegen ihn in der Hand? Oder bin ich darauf angewiesen, dass er sich meldet, und sonst hab ich Pech?

Es geht um einen Betrag von knappen 100 EUR. Was jetzt nicht die Welt ist, aber bitteres Lehrgeld.

Danke

...zur Frage

Kleinanzeigen Betrug - Geld zurück verlangen?

Hallo,

ich habe bei ebay kleinanzeigen ein handy gekauft über Überweisung. Davor habe ich die Kontodaten erhalten vom Verkäufer + Ausweis + Facebook Profil etc. Als er das Geld erhalten hat, antwortet er nicht mehr. Wie gehe ich nun vor? Ist die wahrscheinlichkeit hoch das ich das mein Geld wieder bekommen oder eher nicht? Seine ganzen Daten besitze ich ja, sowieso Chatverläufe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?