Überweisung beim Arzt - zweimal für die gleiche Ärztegruppe möglich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du hast immer die Möglichkeit eine zweite Facharztmeinung einzuholen.......also bekommst du auf jeden Fall eine weitere Überweisung!!!

elenore 16.11.2012, 13:54

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!!!

0

Hallo xRUINERx, daß ist unter bestimmten voraussetzung möglich, aber wahrscheinlich nicht ohne Genemigung, der Krankenkasse.Der Allgemeinarzt wird dich da drauf hin- weisen!!!

Ruf erst mal bei dem Anderen an, Termine dauern einige Wochen. Das Quartal ist schon fast vorbei!

Natürlich geht das ! Die jeweilige Überweisung dient nur dazu, damit dein Hausarzt einen Überblick über deine Arztbesuche hat, weil ER ja die Überweisungen ausstellt !!

dann musst du das deinem hausarzt sagen, dann kann er dir eine konsilüberweisung ausstellen, für eine zweitmeinung.

Solange es das Buget Deines überweisenden Arztes zuläßt ja, frag ihn doch einfach.

das neue Quartal fängt doch am 1. 10. an

Einfach eine Überweisung verlangen.

Warte doch bis zum nächsten Quartal , es sind doch nur noch 3 Wochen ?

Was möchtest Du wissen?