Überweisung auf PP Kreditkarte (Sparkasse), wie lange dauert es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du bist nicht zu ungeduldig, das Geld sollte schon am nächsten (Bankarbeits-)Tag spätestens auf dem Kreditkartenkonto zur Verfügung sein.

Vielleicht sind bei der ersten Buchung noch interne Anpassungen erforderlich, die die Gutschrift etwas verzögern, sollte aber nicht sein. Wenn es die gleiche Sparkasse ist, würde ich sogar erwarten, dass das Geld am gleichen Tag auf der Karte ist.

Frag doch direkt bei der Sparkasse, oder sieh in deren Geschäftsbedingungen nach, wie die üblichen Buchungszeiten sind.

Falls es Dich interessiert, hier noch einige zusätzliche Informationen zu Prepaid-Kreditkarten:

https://www.finanztip.de/kreditkarten/prepaid-kreditkarte/

Sollte eigentlich sofort gebucht werden, da wir hier aber von der Spaßkasse reden kann es durchaus sein, dass das etwas dauert.

Würde mir eine vernünftige Karte holen, schau dir mal N26 an. Kostet nix und ist deutlich schneller.

Also für alle die es noch interessiert:
das Geld ist Donnerstag morgen auf dem Konto gelandet.
Es halt also 3 volle Arbeitstage gedauert.

Zappzappzapp  17.05.2018, 12:02

Gut, dass Du eine Rückmeldung gibst!

Drei Tage ist definitiv zu lange. Frag mal bei der Sparkasse nach dem Grund und ob das der Normalfall sein sollte. Dann würde ich mir evtl. eine andere Prepaid-Karte besorgen.